Navi über Cockpit oder am linken Lenker

  • #21

    Habe das ZUMO 390 - mittig auf dem Lenker.


    Sehe eben vom Tacho nur die Geschwindigkeit - Durchschnittsverbrauch und Außentemperatur nur, wenn ich mich etwas strecke.


    Aber der Platz ist ideal, weil ich auch vorne durch das Windschild die volle Sicht habe.


    Ich will das NAVI nicht mitten in meinem Sichtfeld, an der Scheibenstrebe haben.


    Eine unsymetrische Anordnung, seitl. am Lenker ist /wäre für mich ein absolutes NoGo!

  • #23

    Das Navi gehoert fuer mich nach oben, damit man nicht immer wieder danach gucken muss. Einer von zwei Gruenden, warum meine Enduro ein Rallye-Cockpit bekommen hat ... Wenn man es einmal erlebt hat, will man es nicht mehr missen. Bei der AT habe ich keine Sekunde darueber nachgedacht, ob es sonstwo Platz gegeben haette.
    Mit 1.80m komme ich auch bei der AT gut ans Navi, obwohl es direkt an der Strebe sitzt. Damit entfaellt ein langer Hebel - vielleicht hat mir deshalb das alte, leichte Zumo auch auf rauhen Pisten noch nichts beschaedigt.

    Edit: Selbst, wenn Du links am Spiegel leichter an den Bildschirm kommst, ist der Blick doch laenger vom Weg abgelenkt. Sicher ist das auch nicht.

    This space intentionally left blank.

  • #28

    Na, bediene mal nen Touchscreen, wenn er nass ist. Mit ein Grund weshalb ein Garmin 276cx nun meine AT ziert - an der Querstrebe.


    Ja, ich weiß Du kannst das. Bei Dir geht ja auch der Fingerabdrucksensor mit Handschuhen. :mrgreen:


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #30

    Also mein Garmin 595 liess sich auch mit Handschuhen halbwegs bedienen. Richtig nass im Schütt war dann Ebbe. Das 273cx soll wasserdicht sein, kann ja auch Seekarten verarbeiten und soll mit zum Segeln.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!