Nervig laute Motorräder: Besten Dank auch...

  • #171

    Genau das war meine Aussage aber die ist ja falsch;(

    Das ist doch bei allen bekannt, außer bei denen die das noch nicht wissen=O:saint::D

  • #172


    Gute Frage:sleeping:


    Bei dem Spruch bin ich bei dir:

    "Mehr Rücksicht untereinander und auch mal in den Rückspiegel schaun....... einfach mehr Miteinander würde mehr ändern als irgendwelche dummen Verbote."


    Also fasse ich kurz zusammen:


    - günstige Zubehör- Auspuffanlagen sind grundsätzlich nach kurzer Zeit laut.

    - orginale Reflexionsschalldämpfer haben Kammer verlust und sind in der Anschaffung teuer

    - Mensch mit Passierschein wird von anderen Menschen kritisiert

    - Mittelmaß das neue Maß, dann klingen laute Töpfe harmonischer

    - es gibt einen der stärkere Möpps mit einem schwächeren volle Kanne und mit hoher Drehzahl überholt

    - Subarus sind in den Alpen schneller als Möpps und sie fahren beiseite

    - wie sollen Möppfahrer aus Kassel das wissen, das weiß ich auch nicht.

    - wieviel % sind grundsätzlich dumm in diesem Land?


    Die letzte Frage sollte ein Jeder leise für sich beantworten,

    nicht das jemand zuhört:D


    Lagerkoller Ende:)

  • #173

    War gerade mit der Vespa einkaufen. Ein DCT-Fahrer wäre jetzt wohl noch mehr beglückt. 8)


    Also kein Lagerkoller.


    Aber Ihr habt grundsätzlich recht, Moppeds könnten deutlich leiser sein. Aber warum werden sie denn so gebaut ?


    Weil die Kunden es überwiegend so wollen. Ich finde zB. die Klappennummern, so sie nicht der Drehmomentanhebung dienen, völlig daneben. Und bei der Homologation muss man so etwas auch wollen, sonst gäbe es den Mist nicht.:thumbdown:


    An meiner 500er XT ist ein Supertrapp montiert und mit 9 Scheiben eingetragen. Der ist jetzt rund13.000 km gelaufen und wurde recht kernig laut. Habe ihn im Winter neu gestopft. Kosten für die Steinwolle (fertiger Kit) 25 € und rund ne Stunde Arbeit. Also ja, ein Absorptionsdämpfer braucht Wartung, der Aufwand ist aber überschaubar.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #174

    Ja die Kunden wollen das, sehe ich auch so.

    Der Klappenauspuff an meiner V-Strom ist aber einer von denen die auch leise bleiben wenn die Klappe offen ist.

    Dieser ist der Laufkultur und dem Drehmoment geschuldet und somit in meinen Augen voll okay.

    Es gibt aber auch andere Hersteller die das deutlich auf die Spitze treiben.


    Den Supertrapp kenne ich auch noch, hatte den auf einer XR600R.

    Das meinte ich ja in meinem Beitrag, dass vor allem ältere Schalldämpfer häufiger gestopft werden mussten.

    Ich habe aber auch positive Erfahrungen gemacht, mit dem African Queens Auspuff an meiner RD03 ,

    dieser hielt gute 200tkm und ich bin damit noch durch die Verkehrskontrolle gekommen.

    Auch der von meiner RD07a hält hervorragen durch. Ich glaube auch, dass mittlerweile der Qualitätsanspruch vieler Hersteller gewachsen ist, bzw. durch die EU Vorschriften, den schwarzen Schafen einen Riegel vorschiebt.

    Davon können wir alle Profitieren, zumindest bei diesem Thema:S8)

    Enspanntere Anreiner = weniger Fahrverbote

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • #176

    Die Kunden wollen das so. Stimmt. Aber diese Kunden sind halt ziemlich dumm. Wer laut ist, wird nicht mehr lange laut sein.


    Das Hauptproblem ist doch, dass es möglich ist relativ leise zu sein. Also warum soll irgendwer diesen beschissenen Krach hinnehmen, der so garkeinen Bock auf Motorräder hat? Ich versteh deren Sicht der Dinge.


    Ich verstehe eher unsere nicht einsichtigen, egomanischen Mitstreiter nicht.

  • #177

    Ist vielleicht ein Prozeß der Reife, aber die ganzen Autoposer verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist dazu mein Testosteronspiegel schon zu niedrig.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #178

    Ezetle,

    nach der ersten Fahrt habe ich nicht den Eindruck, daß die Neue lauter ist, eher leiser.

    Im Schein stehen 92DB bei 3750U/min, bei der "Alten"???

    Man brauch auch weniger Drehzahl ums Gleiche zu erreichen.

    Gruß

    Th.

  • #180

    In einer idealen Welt wäre das so. Aber leider leben wir nicht in einer solchen. Die Menschen kapieren es nur durch Sanktionen und am besten über den Geldbeutel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!