Komfortablere Sitzbank AT 2019 rally red

  • #1

    Hallo,

    Ich denke auch über eine neue Lösung nach, weil ich schon nach maximal 1 Stunde kaum noch auf dem Motorrad sitzen kann.
    Bisher sind aber alle Möglichkeiten, die ich gefunden habe, vom Design und Farbe (Grand Prix red) nicht wie die Originalsitzbank, was mir aber gerade so gut gefällt.
    Wie würde es aussehen, eine hohe Fahrereinheit von Touratech mit dem Standard Soziussitz zu kombinieren? Farblich und wegen der Höhe?
    Hat irgendwer so was? Oder sonst eine gute Lösung? Ich könnte natürlich bei touratech bestellen und ausprobieren, möchte ich aber nur ungern.

    Und dann habe ich gesehen, dass die Sitzbänke ja von Kahedo sind, diese Firma aber seit Januar geschlossen ist.
    Freue mich auch Eure Tips

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #3

    das ist natürlich auch eine Möglichkeit, über die ich schon nachgedacht habe, dann habe ich aber die Originalsitzbank nicht mehr.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #4

    Frag doch mal bei Jungbluth (alles fürn Arsch) in Wollersheim, Eifel.

    Da hab ich meine rote Sitzbank her.

    Fast wie original (optisch) und der passt sie dir auch bei Bedarf individuell an.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    Hilft nur der Gang zum Sitzbankmacher. Individuell auf deinen Arsch eingestellt und los geht's.


    Ich hatte die Probleme damals auch bei der SD04 sowie SD06... Schrott was Honda da gebaut hat. Da hilft kein meckern, sondern handeln ;) und die 300-400€ tun da auch nicht weh.

  • #7

    Hallo Simone ,

    ich kann Dir den Niclas Lange empfehlen ,www.sitzbankbezieher.de ,hab meine da machen lassen . Polsterung , Bezug/Farbe nach Wunsch , mit Anprobe zwischen den Arbeitsschritten . Absolut empfehlenswert .Ich kann jetzt stundenlang fahren ohne Schmerzen .

    Gruß , Eddi

    Einmal editiert, zuletzt von AT-Eddi ()

  • #8

    Ich habe auch nur beste Erfahrungen mit Jungbluth und das schon seit vielen Jahren...

    Einfach mal mit den Leuten reden, genau alles schildern und dann wird die Bank angepasst.

    Sollte das Teil nicht zu 100% passen wird selbstverständlich nachgearbeitet.


    Falls die Originale erhalten bleiben soll, es gibt genügend gebrauchte Sitzbänke für einen Umbau im Netz.


    Im Netz kursiert die Aussage, dass Jungbluth jetzt auch für TT fertigt.

  • #9

    auch ich habe bereits meine zweite AT Sitzbank von Jungbluth. Diesmal direkt von an Anfang an. Beim ersten mal hab ich 60 000km gewartet (und wer die alten schmalem RD Bänke kennt weiß wo von ich spreche).

    Alles top und man gibt so viel Geld für Deckelchen, Sturzbügel und High End Kofferlösungen, usw aus aber für ein wirklich wichtiges Teil wie den Sitzkomfort wartet man, selbst die Orginal Heizgriffe sind teuerer.

    MACHEN:!:


    z. Info Sitzbank vorn 3cm höher, hinten Orginal, kpl. Neubezug durch Jungbluthstoff.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeinoAT ()

  • #10

    Hier mal ein Bild meiner Jungbluth-Sitzbank :

    Das Rot ist fast identisch mit dem der originalen Sitzbank. Nur das weiße Dreieck seitlich fehlt, macht der aber vielleicht auf Wunsch auch mit rein.

    Der Fahrersitz ist originale Höhe, aber in etwas anderer Form und bequemer. Der Sozius-Sitz ist original, nur mit dem identischen Bezug, damit in Farbton und Material kein Unterschied besteht.

    In irgendeinem Sitzbank-Thread hab ich schon mal darüber berichtet....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!