Vielleicht waren die Stromkontakte etwas versifft, und Du hast ueber den Tag die Batterie leer gesaugt. Irgendwann hat es dann zum Stromsparen auf 20% abgeregelt ...

Ich möchte ein Lob für den Garmin-Support aussprechen.

Erfahrungsbericht: Vor einigen Tagen war das Kartenupdate gescheitert. Die Karte wurde ganz schwarz dargestellt. Die schwarze Karte war nicht routingfähig. Zieleingabe war möglich, aber losfahren war nicht möglich. In verschiedenen Foren habe ich ähnliche Fälle gefunden, aber alle Tipps dort haben fast nichts geändert. Dann hab ich den Support angerufen. Keine Wartezeit. Der Mitarbeiter war sehr kompetent. Nach dem Telefonat hab ich seine Tipps befolgt - und die Karte war wieder da.

Wie sah denn dann die Problembehebung aus?

Ich kann keine Eigen-Versuche empfehlen. Wenn das Problem groß genug ist kann man ja bei Garmin anrufen.

Verbinden mit dem PC als Laufwerk.

Löschen diverser Dateien vom Navi aus dem verborgenen Ordner und anderen, aber natürlich bei weitem nicht alle.

Keinesfalls etwas löschen wenn nicht kurz zuvor empfohlen.

Starten des Navis (eigentlich ohne Karten), dann Werks-Reset.

Deinstallieren von Garmin-Express und löschen des Programm-Ordners dazu (falls was übrig blieb).

Garmin-Express installieren und verbinden des Navis mit neuem Garmin-Express.

Dann Installation oder Zwangsinstallation der Karten (CN Citynavigator und Topo) von einem Rechner mit durchgehend 1G bis in das Internet.

Was das Navi zwischendurch im Navi-Display verlangte hab ich auch gemacht.

Da ich Garmin-Express auf zwei PCs habe muss ich das Programm auf dem anderen auch noch entfernen.

Danke 👍

das hört sich aber echt umfangreich an.

Toll, dass es wieder funktioniert und Dir der Support helfen konnte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!