Welches Kettenspray nehmt ihr?

  • #101

    Dieser Öler ist sehr einfach zu montieren und ist nicht teuer, wird manuell betätigt man braucht keine Kabel zu legen oder anklemmen;)

    Oder kennst du den schon?


    Nemo2:


    https://www.amazon.de/Cobrra-Kettenöler-Nemo2-Komplettset-Kettenschmiersystem/dp/B00PCNJZFG/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=nemo+2&qid=1595454460&sr=8-1


    Und die Kopie die ich habe für unter 20 Euro:


    https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #102

    In meine Tracer900 hatte ich einen CLS Kettenöler verbaut und war sehr zufrieden damit.

    Jetzt benutze ich erst einmal die Reste von Kettenspray von Tante Louise bis das alle ist. Danach steht schon das Rewitec am Start, zum testen.


    RobbiTobbi

    Tobias könntest du einmal genauer ausführen wie du das Rewitec anwendest, ich wäre dir sehr verbunden

    Es soll ja unheimlich sparsam sein, wie erkennst du wieviel du drauf hast, gibt es da farblich nen Unterschied oder wonach richtest du dich da?

    Wielange hält der Film und musst du nach einer Regenfahrt auch wieder drüber? Ich habe gehört das Zeug soll ja wie Lack sein ?

    Naja schreib einfach die wichtigen Infos von dem Zeug ^^


    Alle anderen die Rewitec benutzen dürfen natürlich auch ihren Beitrag zu meiner Erleuchtung leisten :text-thankyouyellow:

  • #104

    naja, kommt halt etwas MWSt. drauf, ist aber immer noch billiger.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #105

    Hab auch den Nemo an der CRF und bin zufrieden. Nach jedem Tanken ein kleiner Dreh und gut is.

    Einfach anzubauen, keine Elektriktrick, billiger wie elektrische Systeme und schneller wie Spraydose.

    An der NC meiner Frau hab ich vor ein paar Tagen die Chinavariante angebaut.

    Hat etwas mehr "Spiel" (wackelt leicht) ist aber trotzdem dicht. Test steht noch aus. Positiv fand ich daß ein Ersatz-Schlauchanschluß, Ersatzdichtung sowie ein längeres Halterungsblech noch dabei war.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #106

    Hallo Fr4nky,


    meine ersten Erfahrungen mit dem rewitec Kettenspray habe ich auf der Honda NC 750X gesammelt. Anfangs habe ich verschiedene Kettenspray, Getriebeöl und Sägekettenöl getestet. Genervt hat mich tatsächlich die Putzerei. Das Öl ging, solange es frisch war, eigentlich recht gut weg. Das Fett war schon manchmal sehr fest. Ausschlaggebend war dann mal die Reinigung des Ritzelgehäuses. Da hatte dann die Kette ihr eigenes Fett & Öl Depot angelegt. 😉


    Daraufhin habe ich die Kette gereinigt und das erste Mal rewitec aufgetragen. Natürlich viel zu viel und dann fliegt das Zeug auch von der Kette. Danach habe ich mich an die geringe Auftragsmenge erst einmal gewöhnen müssen. Mittlerweile brauche ich für ca 6000 km eine Dose (100 ml). Ich könnte aber wahrscheinlich noch sparsamer sein😁. Das ist momentan meine jährliche Fahrleistung und einmal im Jahr wird die Kette auch gereinigt. Danach sprühe ich einmal von links oben auf die Innenseite und die linke Seite der Kette, und dann einmal von rechts unten auf die Unterseite und die rechte Seite der Kette. In erster Linie gilt das dem Rostschutz, damit die Ketten-Seiten auch benetzt sind. Bei allen weiteren Aufträgen spritze ich nur auf die Innenseite der Kette.

    Alle 500 bis 600 km trage ich rewitec auf die Innenseite der Kette auf, über die Menge kann man sehr schlecht Auskunft geben. Da muss man wirklich seine Erfahrungen sammeln. Rewitec ist beim Auftragen fast wie Wasser, wenn man eine Schicht erkennen kann hat man eigentlich schon zu viel aufgetragen. Dann wird auch rewitec abgeschleudert. Wichtig ist eine mehrstündige Trockenzeit, am besten über Nacht. danach fühlt man noch eine ganz leichte Schicht, wenn die Kette richtig warm geworden ist fühlt sich das fast wie ein sehr glatter Lack an.


    Ich habe MEINE Kettenpflege gefunden und keine Lust mehr auf Experimente 👍😊

  • #107

    Ich benutze Seit 10000km das Seil und Kettenspray von weicon Lube Spray. Weil gefragt wurde.

    Bin bisher sehr zufrieden. Es funktioniert gut auch wenn es nicht explizit für Motorradketten ist.

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #108

    ha cool. Da könnte ich jetzt schnell rüberfahren und mir das dort persönlich abholen.
    8)

  • #109

    nee. Muss man wohl beim Zoll erst anmelden und dann abholen wegen Bezahlung Der Steuern oder sowas, steht im Artikel.

    Wenn ich da dann jedes Mal hin müsste.. weiß nicht mal wo der nächste Zoll hier wäre...

    Dazu kommt, dass die Versandgebühren irgendwie teurer werden sollen.

    Aber evtl. finden die Chinesen ja ne Lösung.

  • #110

    Den Chinesen fällt sicher etwas ein. Ich habe bei Aliexpress schon Stromradmotoren von Bafang bestellt, kosten 300 Euro aufwärts, alles ohne Probleme immer nach Hause gekommen, nie was anmelden müssen etc. Ich glaube, die machten da was über Frankreich oder GB.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!