Welches Kettenspray nehmt ihr?

  • #91

    Olli, für 500€ kannst Du Dir 4 Kettensätze kaufen. Nimm ein Drylube Seilspray. Habe jetzt auch darauf umgestellt. Das S100 zB. ist wie Klebstoff da klebt der Dreck dran und schmirgelt sich schön rein in die Gelenke. Seit ich Drylube verwende spare ich mir auch das aufwendige reinigen ein paar mal in der Saison.


    Einfach immer mal ein paar Spratzer an die Rollen und gut ist🤣😅

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #92

    Ich meinte das da:

    Das ist auch eine Trockenschmierung.


    Drylube Seilspray, was ist das genau? Wenn ich das google, kommen die üblichen Trockensprays. Meinst du einen speziellen Spray oder hast du einen besonderen im Visiert?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #93

    Hallo zusammen,


    ich benutze seit längerer Zeit, auch bereits auf meiner NC, das rewitec Kettenspray.

    Ich bin sehr zufrieden damit. Es lässt sich gut auftragen und ist abschleuderfrei. 👍

    Allerdings muss man sich an die geringe Auftragsmenge erst einmal gewöhnen.

    Sicherlich, es hat seinen Preis. Ist es mir Wert! 😊


    https://www.amazon.de/dp/B00EP…_r_cp_apa_i_fzTfFb7W960F8


    https://www.rewitec.com/index.php/de/sprays.html


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 2:30 Minuten

    Gruß,
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von RobbiTobbi ()

  • #95

    CB1300, eine echte Honda, gerade erst eingefahren :handgestures-thumbupright: nach der Kilometerzahl. :D


    Nach der km Zahl muss ich sage, dass der Kettensatz schon dreimal kaputt sein könnte, wenn man an manche Erstausrüster denkt (die da sparen). Ich staune immer wieder, wie viel manche fahren.


    Die Trockenschmierung alle 1000km nur, das ist echt eine Ansage, da ich schon beim normalen Fett mehr gefettet habe und dort ist es echt eine Arbeit mit Säubern und Fetten jedes Mal.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #98

    Hab das Video nicht angeschaut. Die Ketten sind neu auch geschmiert. Das Argument eine Kette mit X-Ringen sei ein geschlossenes System und bedarf keiner Schmierung bringt mich auf die Idee Motor und Getriebeöl abzulassen. 😂 oder ist es da nur wegen der Kupplung drin?

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #99

    Die Kette selbst bedarf keiner Schmierung. Sie ist ein geschlossenes System. Das ist richtig.

    Geschmiert werden müssen aber die Kontaktstellen zwischen Kette und Ritzel bzw. Kette und Kettenblatt.

    Diese Unterscheidung wird häufig einfach durcheinander gewürfelt. Mit der Kette alleine kann man ja auch nur wenig anfangen.

  • #100

    Jeder schmiert wie er Kann oder will oder auch nicht. Auf Tour und als Allwetterfahrer finde ich meinen CLS Kettenöler geil, egal was für ein Wetter ... ich schmiere nicht, ich lasse schmieren.


    Richtig eingestellt ( habe noch das Modell mit Drehrad) gibt es auch kein Problem mit den von Kettenölergegnern befürchteten wasserfallartigen Ölströmen, die sich angeblich auf der Reifenoberfläche verteilen. Ich komme zudem mit dem mitgelieferten 0,5 Litern Öl mindestens 40.000 km weit.

    Und die paar Tröpfchen ab und zu auf der Felge stören mich nicht. Putzen wird überbewertet.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!