Alles anzeigen...kann gegen Vorlage des Kassenzettel das alte Öl dort abgeben wo man das neue gekauft hat.
Was definitiv nicht mit rein darf ist Bremsflüssigkeit. Dann wird der Handel es nicht mehr bzw. nur noch gegen sehr viel Geld los. Vor Behälter Leerung werden Proben im Labor untersucht. Alte Öllappen / Ölfilter usw. laufen unter ölhaltige Betriebsmittel. Geht vermutlich auch mal an der Tanke. Sowas kommt aber definitv nicht in den normalen Müll.
Wenn man das schon selbst erledigt, muss man auch verantwortungsvoll genug sein. Geld ist immer noch genug gespart. Im Zweifel beim Kauf aufklären lassen, das schafft Klarheit.
ich meinte ja damit ja auch: sofern ich das an der tanke in den ÖL „Papierkorb“ werfe, möchte ich verhindern, dass es dann im Restmüll landet, weil ich ggf. in eine falsche Flasche abgefüllt habe.
Wie soll ich nen Kassenbon über Öl haben, wenn ich nur die Kettenreinigung (mit Diesel) selber mache? Außerdem macht man diese Reinigung ja öfter als nen Ölwechsel. Da gehen einem ja die BONS und Ölflaschen aus?