Ölverbrauch

  • #11


    :think: Hi, möchte jetzt niemanden verbessern, aber ich gehe davon aus dass du ca. 2 mm OBERHALB von max schreiben wolltest. Wenn die AT auf dem Hauptständer steht, ist sie leicht nach vorne gekippt und der Ölstand ist folglicherweise über der MAX Markierung :whistle:

  • #12

    Ey Leute,


    was Ihr hier als "Verbrauch" darstellt ist ja wohl ein Witz :D Der bayrische Boxer darf offiziell 1 Liter auf 1000 km ins Nirvana schicken :shock:


    Ich freu mich jedenfalls schon drauf nie mehr einen Ölkanister mit auf Urlaubstour nehmen zu müssen :dance:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #13

    1 ltr ist auch bei der AT die offizielle Grenze.... da sind sich die bayer. Berliner mit den Japanern einig

  • #14

    AT waagerecht auf die Reifen stellen, Peilstab reinschieben, aber nicht festschrauben und dann herausziehen und ablesen. So steht es im Handbuch.


    Ich fülle bei allen Fahrzeugen niemals bis Max auf, sondern immer genau zwischen Min und Max. So reicht es immer und es wird nichts rausgeschmissen?


    Warum steht im Handbuch, dass man genau bis Max auffüllen soll und gleichzeitig, dass man nicht zuviel einfüllen soll?


    Wie macht Ihr das?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #15


    Echt jetzt? :shock: Hätte gedacht das wäre eine bayrische Eigenheit :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #16


    Ja, nach 300000km kann so eine Honda schon mal so viel Öl verbrauchen wie eine neue BMW.
    Meine Erfahrung mit diversen Hondas, auch nach 100000km kein relevanter Ölverbrauch. Etwa 0,05 L/1000km bei der CB500 (PC26).


    Gruss, Peter

  • #19

    Varahannes schrieb am 25.12.2016:


    Bei ca. 8000 km wurden 0,25 l Öl nachgefüllt, danach nie mehr. Bin immer mit dem Öl das beim Service eingefüllt wird die ganzen 12.000 km bis zum nächsten Service gefahren.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #20



    Hallo Castolin,
    das hast Du genau richtig analysiert - korrekt!


    Zwenn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!