Ölverbrauch

  • #32

    Habe auf 22400 Km noch nie geprüft und auch kein Öl gebraucht, wird beim KD ausgetauscht und gut.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #33


    Wer nie prüft wird natürlich auch nie einen Verbrauch feststellen.
    Zum glück für Nichtprüfer ist der Ölvorrat ausreichend bemessen.


    :whistle: Peter

  • #34

    Hab nach ca. 8500 km zwei Mal geprüft, kein Verbrauch messbar.


    Shifty: Hast Du auf dem Seitenständer warm laufen lassen und dann in der Senkrechte geprüft, aber nicht auf dem Hauptständer?

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #35

    Aha, hab auf hauptständer warmlaufen lassen. :oops:


    Morgen mach ich es nochmal auf seitenstaender.


    Gute tip obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es was ausmacht. Wir werden sehen.
    Werde berichten.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #37


    Also heute morgen auf seitenständer, gleiches ergebnis.
    Konnte mir auch nicht vorstellen das es besser sein wuerde auf seitenständer aber das beiseite.
    Ich fahre mal zum FHH, für oel.


    So, 300ml nachgefüllt und alles wieder im grünen. Die benutzen Motul 5100 10w30. Ich haette gedacht da waere vollsynth drinne. Naja egal Motul 5100 is schon gutes öl.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #38

    Das schöne ist das sie nicht nur kein Öl braucht sondern auch nach über 30tkm das Öl (jetzt seit der 24tkm Inspektion drin) noch schön honigfarben ist und nicht komplett schwarz.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #39

    Ölverbrauch und Honda ? Ich verstehe die Frage nicht.


    Kein Ölverbrauch festellbar. Bin aber auch ein recht ruhiger und flüssiger Fahrer. Der selten die Drehzahl ausdreht.
    Auch Fahre ich die Maschinen sehr penibel ein.
    Ich bin bisher 6 Hondas gefahren. Alle kein bis kaum Ölverbrauch. Gilt auch für mein Auto :-D.


    Achja, bei der Blade war der erhöhte Ölverbrauch nur bei den ersten Baureihen der Fall. das hat Honda später korrigiert.


    mfg

  • #40

    Schön für dich aber was soll ich mit diesen kommentar?
    Mein Honda Civic 2.2 i-DTEC mit 213000km verbrauch auch kein öl. :mrgreen:


    Ich behalte mal eine Auge drauf. :whistle:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!