Apple CarPlay - Calimoto App

  • #52

    ...und endlich auch Offlinekarten für uns AppleUser 😱🥳

    Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein

    Sebastian


    Suzuki GSF 600, Suzuki GSF 1200S, Triumph SpeedTriple, Honda VTR SP1, Yamaha MT 09 Tracer, BMW R nine T, Yamaha XT1200 ZE....jetzt Honda CRF 1100 AT Standard

  • #54

    Hatte es erst mit dem kostenlosen NGX Play versucht. Dort war die Anzeige nur klein im Hochformat. Quer Anzeige ging nur auf der gleichen Größe. Und dann aber verdreht, so das man Kopf leicht drehen müsste zum lesen. Bin mit dem Hochformat gestern fast den ganzen Tag gefahren, hat mir erstmal gereicht. Das Handy Display muss aber angeschaltet bleiben. Ansonsten wird es dunkel.



    Heute Morgen vor der Rückfahrt habe ich dann noch CarBridge gekauft (6$). Mit dieser App sieht es im Hochformat aus wie auf den Bild oben. Wird das Handy aber in den Quermodus gedreht, wird die Anzeige wie auf nem Tablet vergrößert, auch hier darf das Display nicht gesperrt werden. Das Display vom Handy wird aufs TFT gespiegelt, also etwas anders wie beim CarPlay. So sieht es dann aus:



    Leider ist mein Handy Halter flach und das Display wechselt dadurch je nach Schräglage die Anzeige hin und her.


    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, es auf Quermodus zu fixieren. Bei Android kann man es ja so einstellen.


    Am iOS habe ich nur Fixierung auf Hochformat gefunden.


    Zu erreichen ist es über den Portal Button. Dann wird das Handy Display gespiegelt:




  • #58

    Zu erwähnen ist vielleicht auch noch, dass auf Seite 50 der Computerbild steht, dass der Gutschein für 1 Jahr Premium für Neukunden nur bis zum 01.07.2020 gilt - also besser nicht rumbummeln.


    Hat bei mir nach der Anleitung mit der Aktivierung/Registrierung unter iOS tadellos geklappt.


    Allen ein schönes Wochenende :angelic-sunshine:


  • #59

    Moin,


    hab es vorhin auch mal im Auto getestet, funktioniert. Meine AS seh ich erst in 8 Tagen wieder :(

    Dafür hab ich wenigstens einen schönen Blick von meinem Stellplatz auf die Ostsee :)

  • #60

    Hallo in die Runde,


    Ich benötige mal Hilfe in Bezug auf Car Play...es würde lange dauer es zu schreiben, wenn wer mit dem system recht fit ist wäre schön wenn der oder Die sich bitte mal per Pn und dann später über telefon es klären könnten vielen dank vor ab

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!