Apple CarPlay - Calimoto App

  • #61

    Nabend alle, geht Calimoto nun über CarPlay auf der 1100er??

    Irgendwie habe ich das Thema aus den Augen verloren.


    Gruß

  • #62

    Nein. Calimoto hat die Frage in einem Q&A Video mal auf YT beantwortet. Bei Android Auto geht es nicht, weil Google für Android Auto ausschließlich die eigenen Navi Apps GMaps und Waze anbietet. Bei Apple Car Play ist es an sich grundsätzlich möglich, sich dafür zu bewerben. Hat Calimoto schon 2 mal gemacht und noch keine Antwort erhalten.


    Sie haben dann darum gebeten, dass Apple User diesen Wunsch an Apple äußern, um da die Relevanz zu erhöhen

  • #63

    Achso also wie immer. Danke. Eigentlich schade aber hoffen wir mal weiter.

    Ich selber nutze aktuell noch TomTom mobile aber das blöde daran ist, man kann keine Touren vorher erstellen und dann da rein laden.

  • #64

    Hallo zusammen,


    man kann sich weiter helfen mit einem sogenannten Jailbreak, geht von einem Windows PC oder Einem Mac unterschiedlich.

    Ich habe ein Windows PC und kann folgendes Youtube Video dazu empfehlen. Der erklärer hat dies auch für Mac PC


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Jailbreak geht bei jeder IOs Version, habe diesen bei der aktuellen 13.6. durchgeführt. Jedoch muss man den Jailbreak "Checkra1n" erlauben auch die nicht unterstützte Version zu installieren.

    Was aber nach meiner Meinung kein Problem ist, da nach einem Jailbreak jeglicher Anspruch auf Garantie oder sonstiges verfällt.


    Danach kann man eine App über den "Appstore" Cydia für 4.99$ kaufen. Diese App lautet CarBridge.

    Diese App ist eigentlich nur eine Spiegelung deines Handys auf Apple CarPlay. Nach dem installieren, kann man einfach das iPhone mit der AT verbinden und Apple CarPlay starten. Auf dem Handy Calimoto die Navigation starten und bei Apple Carplay die App "Portal" auswählen und tata, Calimoto funktioniert auf Apple Carplay.


    Kann gerne jederzeit weiter helfen. Viele Problemlösungen sind beim YouTube Video, in der Beschreibung und auch in den Kommentaren erklärt.


    Achtung für die App Cydia und dem Kaufprozess sind einfache Emglischkenntnise Vorausgesetzt.


    Ein Paar Bilder kann man auf Seite 5 von Christian_F und roxxter78 anschauen.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • #65

    Hey Yoshi,


    vielen Dank für deinen Beitrag, auf so einen Hinweis habe ich schon lange gewartet .... altes Iphone, jailbreaken und schon läuft Blitzer.de mitten im Sichtfeld ..... coole Nummer :lachen:

    Liebe Grüße

  • #68

    Man könnte mir persönlich eine große Freude machen, indem man Google Auto auf die AT bringt.

    Ich habe kurzzeitig überlegt mir nur für das Moped ein IPhone zuzulegen aber meine Integrität hat das nicht zugelassen.

    Gerüchte dass da was kommen soll gibt es ja genug, aber nichts konkretes.

    Gerade auf der ADAC-Seite über das Bild hier gestolpert:

    honda-africatwin-close-up-1910-720x540


    (Quelle: ADAC)

    Da ist unten rechts auf dem Display Google Maps zu sehen. In Japan schien das also schon 2019 zu gehen.

  • #69

    Du irrst dich. Das Bild zeigt die ältere Version von Apple CarPlay. Gut zu sehen auch am iPhone Display auf dem Tankrucksack :D Goolge Maps läuft schon länger auf CarPlay, wie z.B. auch Waze.


    Mich würde mal interessieren, was du damit meinst: "...Ich habe kurzzeitig überlegt mir nur für das Moped ein IPhone zuzulegen aber meine Integrität hat das nicht zugelassen...":/

  • #70

    Damit meinte ich, dass ich aus moralischen Gründen keine Produkte von Apple besitze.

    Weil das aber auf der AT momentan nur mit IPhone funktioniert, war ich versucht gegen diesen Grundsatz zu verstoßen.

    Bin aber letztlich "stark" geblieben. Nun muß ich mich mit einem sch**** TomTom herumärgern. Das ist der Preis den man zahlt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!