Empfehlung 1-2 Mann Zelt?

  • #41

    Fuer sowas wuerde ich ein 2er Zelt mit 2 Eingaengen empfehlen, damit Du auf Durchzug schalten kannst, wenn es abends nicht richtig abkuehlt. Keine noch so grosse Lueftungsklappe kann das ersetzen.

    Bei gebrauchten Zelten waere ich auch vorsichtig, da Du die Vorgeschichte nicht kennst. Gerade lange Sonneneinstrahlung kann ein Zelt shr schnell altern lassen. Die meisten Treckingzelte werden tagsueber abgebaut, aber wenn der Vorbesitzer das DIng den Sommer ueber im Garten stehen liess, koennte es schrottreif sein.

    Hattest Du das schonmal irgendwo beschrieben? Dann wiederhole ich mich vielleicht: Bleibe nicht zu strikt an den Kuesten, oftmals sind die Kuestenstrassen eher mau, das Hinterland aber ueberwaeltigend. 2007 bin ich eine aehnliche Tour gefahren ...

  • #42

    Ja pip, hatte ich und deine Empfehlung dazu auch. Ich werde nicht an der Küste kleben, sondern die als grobe Richtung nehmen. Paar Fixpunkte, wie d Day Strände, Freunde in Nord 🇵🇹, die "letzte Bratwurst vor Amerika" Gibraltar usw müssen aber sein.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #44

    Moin Axel,


    sehe ich auch so. Bei der Grösse würde ich auch abraten.


    Eine tolle Reise wünsche ich euch und das Ihr bald was passendes findet.


    Gruss Danny

    #haltungzeigen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!