Empfehlung 1-2 Mann Zelt?

  • #21

    Achso: Beim Arpenaz, welches ich meinte, muss man die Stangen nirgends fädeln. Die werden eingeklipst.


    Das mit der Taschenlampe stimmt. Des wiegt so wenig, und das bei so wenig Geld. Ich geh ins Zelt eigentlich nur zum pennen.

  • #22

    Ich war 2018 an min. 80 Tagen unterwegs...... Ich hatte einige Regentage.

    Zumal ich aus bestimmten Gründen Touren in Vorfeld festgelegt hatte und nicht Richtung schönes Wetter fahren konnte.


    Wenn es regnet und viel nass ist..... Ist mir Platz das Wichtigste, damit ich im Inneren trocken bleibe. Über mehrere Tage nur noch nasse Dinge zu haben ist für mich nur schwer zu ertragen..... Kühlt auch aus.

    Platz zum Anziehen schadet in keinem Fall.


    Deshalb kleines Zelt, wenn ich weiß es ist überwiegend trocken..... Wenn ich nur ein Zelt kaufen wollte wäre meine Prio klar.


    Wenn man oft genug ein Zelt aufbaut spielt es keine Rolle wie das Gestänge eingefädelt wird. Man weiß wo man drauf achten muss. Wie bei allem..... Übung schadet nie.


    Gruß Ink.

  • #23

    Hallo,


    ich hab das Frilufts Sully vom Globetrotter. Kostet knapp 80€ und ich bin absolut zufrieden.

    Es ist zwar recht klein aber sehr leicht, schnell aufgebaut und hat bei mir in 4 Wochen England und 4 Wochen Italien immer absolut wasserdicht gehalten. Hier ist es aber besonders wichtig auf das korrekte Aufbauen zu achten, wenn das Außenzelt das Innenzelt berührt, sippt es durch, sonst nicht.

    Ich hatte keine Plane unterm Zelt (der Boden des Zelts selbst ist recht dick).


    Für Motorradreisen ganz gut geeignet, da die Apside Platz für Boots und Kochgeschirr und Hocker bietet.

    Klamotten haben neben dem eigenen Schlafplatz genug Platz.


    Mehr brauch ich nicht und ich kann einen Preis um die 300-400€ nicht wirklich nachvollziehen, wenn es darum geht was für einen Campingplatz zu haben.

    https://www.googleadservices.c…ayqABMQ9A56BAgMEEk&adurl=

  • #24

    Ich habe bisher ein McKinley Taiga3, mit 2,10x2,10 ne gute Grundfläche für 2 Personen mit Gepäck. Die Liebste wünscht allerdings mehr Kopffreiheit, also Stehhöhe wo ich mit zunehmendem Alter auch nix dagegen habe. Aber trotzdem noch Lißburg- und motorradtauglich....also höher aber nicht allzugroß und schwer.


    Bin jetzt mal auf das Wechsel Tunnelzelt bei Louis gestoßen, wäre preislichvertretbar auch wenn ich bisher noch keine Erfahrung mit Tunnelzelten hatte. Für 1-2 Mann natürlich zu groß, taugt aber auch mal für nen Sommerurlaub mit 2 Motorrädern oder auch Auto.

    https://www.louis.de/artikel/w…r_article_number=10061012

    Alternative wäre noch ein Outwell Cloud 5.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #26

    Hallo, gibt es neuere Erfahrungen?

    Manche links sind inzwischen nicht mehr aktuell und evtl hat sich ja jemand dieses Jahr ein Zelt gekauft und getestet.

    Für meine Europatour nächstes Jahr brauche ich ein Zelt, nicht zu klein und allein problemlos auf- und anzubauen.

    Momentan tentiere ich zum Qeedo Quick Oak 3


    Mit Grüßen aus Nordhessen


    Axel

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #27

    Mit dem fahre ich auch, ist nur ein bißchen sperrig und schwer aber sehr komfortabel. :handgestures-thumbupright:

    Hier im Einsatz bei meiner Norwegen Tour 2021


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    2 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!