Vergleich Fussrasten

  • #31

    Die Beschriftung der dortigen PP sieht etwas merkwürdig aus. Sind die copied in china?


    Preis wäre natürlich interessant.


    Aber ich warte mal auf die originalen, wenn TT die denn irgendwann mal liefern kann.


    Wichtiger als Fußrasten fände ich momentan eine alternative Aufnahme für die Rasten.


    Keine Lust beim nächsten Abflug wieder 270€ + los zu werden... :D

  • #32


    Hi


    sorry im Mai war ich Moped fahren und die SWM "testen" ;)


    Hier nachträglich andere Bilder. So recht überzeugt es mich nicht, daher lass ich noch die orginalen Rasten
    dran und schau mir die PP mal an.

  • #33

    Hi all,


    also nachdem ich mir bei der letzten Ausfahrt die rechte Fussraste inkl. Stiefel in einer Kehre ordentlich angeschliffen hab, kommen für mich definitiv keine breiteren bzw. tieferen Fussrasten in Frage.


    Ich finde die Originalen ohne Gummipuffer sehr gut - auch zum stehend fahren.


    Muss allerdings gestehen, dass ich ein Ballenfahrer bin -> das machts natürlich einfacher (obwohl ich trotzdem niemals stundenlang stehend bequem fahren könnte, aber wer kann das schon ;) )


    lg
    Volker

  • #34

    Hi


    nachdem ich die SWM für die Fotos schon mal dran hatte, bin ich gestern auch
    damit zum Stammtisch gefahren. Bischen Markgräfler Land runter und Schwarzwald rauf. :)


    Ich bin noch nicht ganz sicher auf der CRF, dh kratze noch nicht alle Kurven wie mit der XRV.
    Aufgesetzt hab ich nicht, denke aber das kommt noch.


    Zum Fahren fand ich die Rasten besser durch die größere Fläche, stehend fahren war wesentlich besser.
    Negativ fande ich die Länge, wenn die Beine nach unten hängen bzw auf dem Boden sind, da sind die Fußrasten mir zu groß (lang). Das ist es mir links unangenehmer aufgefallen als rechts.


    Wenn ich nach unten geschaut habe hatte ich trotz meinen großen Stiefeln außen 1cm Fußraste rausschauen, das kommt von dem Halter der SWM. Man steht leider auch auf dem Halter.


    Da die Fußrasten zwei Positionen (Höhe) haben, hätte ich für die untere Position mindestens den Bremshebel umstellen müssen, bei der Schaltung konnte ich mich umgewöhnen. Der Kniewinkel war
    in der Position etwas besser.


    Fazit: Ich schau mir mal die PP an, ob die etwas kürzer sind und ob ich dort auch auf dem Halter
    stehen werde.



    Nachtrag: Ich war das WE mal in den Vogesen und hab mich etwas eingefahren. Ich habe nur einmal mit links
    aufgesetzt, durch eine Welle in der Kurve. Es geht mit den großen Rasten schon einiges aber sie sind min 1cm
    zu lang. Ich hab sie grad abgebaut, da sie mir beim Rangieren zu sehr im weg sind. Ich bin mit 1,83m nicht
    grad kurzbeinig aber dauern anzuecken nervt.

  • #36


    Dito :)
    Hab auch die Motobau auf der XRV, werd gleich mal die alten Originalen suchen gehen, zwecks hinundher-Tausch...


    Danke & Gruß,
    Robert

  • #37

    Danke, Maddan, für Dein Statement.
    Da ich die Originalen PP auf meiner Diva (DL1000 K3) zu schätzen gelernt habe und eigentlich nichts anderes möchte,


    da aber PP aktuell nicht aus dem Knick kommt und die Chinesen manchmal Kopien herzustellen vermögen, die besser sind als das Original, habe ich die Hongkong-Version jetzt auch geordert.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #38

    Daniel, wo hast Du die Teile bestellt? Sehen echt gut und wertig aus. Was hast Du ausgegeben.
    Sorry wenn Du diese Fragen wo anders schon beantwortet hattest


    Mandi

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #40

    Vielen Dank Matthias :clap: - war zu faul zum blättern ;)


    Mit "Stück" ist aber schon ein Paar gemeint oder?

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!