Windbreaker©: Gabeltunnelwindabweiser Eigenbau an SD06 2019

  • #11

    Die 1290er KTM hat es auch serienmäßig ab Werk.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #12

    Danke sehr :thumbup:


    Es handelt sich um einen ersten Prototypen, der aber fehlerfrei funktionsfähig ist. Ich habe bereits Verbesserungspotential festgestellt und werde dies in einem zweiten "Vorserienmodell" umsetzen.


    Betreffend Kleinserie werde ich mir dies überlegen. So wie ich das sehe besteht durchaus Marktpotenzial. Die Teilefertigung würde ich aber nicht selber übernehmen, das würde ich einer Firma in Auftrag geben. Die Vermarktung wäre dann schon meins ;)

    Die Fertigung müsste vereinfacht werden; z.B. bei der unteren Halterung der Zentrieransatz nicht aus dem vollen geschnitzt sondern eine normierte U-Scheibe / Ring auf das 8mm Alu geklemmt, was die Konstruktion nicht qualitativ, aber preislich mindert.


    Als obere Abdeckung könnte ich mir eine günstigere und eine etwas teurere Variante vorstellen: gestern Abend habe ich die "Luxusvariante" hergestellt:


  • #16

    Hier nun bereits die zweite, verbesserte, wesentlich veränderte und auch etwas grössere 2. Version. Der Bremsschlauch wie auch das ABS-Sensorkabel touchiert von Lenkeinschlag zu Lenkeinschlag nirgends mehr. Heute nachmittag ist Testfahrt:



    Sieht schon fast aus wie wie aus dem einschlägigen Shop ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!