Achtung Wildwechsel

  • #22

    Nicht nur Walddurchfahrten, fast gefährlicher wenn neben dem Wald angrenzedes Feld/Wiesengebiet ist. Bin 3 Jahrzehnte eine stark von Wild frequentierte Strecke zur Arbeit gefahren (mit dem Auto jedoch zumeist). Bis auf ein Reh und einen Fuchs hat "niemand" dran glauben müssen. Einmal ist ein Reh knapp vor mir runter von einem Damm mit irrer Geschwindigkeit über die Strasse, da könnte keiner mehr reagieren. Die sind meist von irgendwelchen Spaziergängern aufgescheucht auf der Flucht ...

  • #23

    Mir ist so'n Ding mal ins Auto gekracht. Das LKW Rad kam auf der Autobahn von der Gegenseite über die Leitplanke gesprungen und ist mir bei 160 kmh genau auf die A-Säule an der Fahrerseite. Das Fahrerseitenfenster ist explodiert und ich sah linksseitig aus wie ein Pfund rohes Gehacktes. Zum Glück hatte ich eine Brille auf. Die Brillengläser waren wie sandgestrahlt. Gott sei Dank haben die Augen nichts abbekommen und außer Schrott ist nicht viel passiert. Konnte den Wagen in der Spur halten und kontrolliert von links auf den Standstreifen wechseln.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #25

    Gestern um etwa 11:30h ist mir "wie aus dem Nichts" ein Fuchs 2m vor dem Vorderrad durch. Das ging so schnell, ich bin nicht mal erschrocken. Es war nicht in einem Wald, eine relaiv schmale Landstrasse, links und rechts eine kleine Böschung mit Sträuchern. Der kam aus dem Gebüsch geschossen und war nach unter eine Sekude auch gleich wieder weg.


    Glück gehabt, abhaken.


    Btw: ich habe in meiner Motorradkarriere 2x eine erwachsene Katze überfahren, 1x mit einer XRV 650, einemal mit einer VT750. Die kamen auch geschossen ohne Chance zu reagieren. Mit beiden Rädern drüber, beide Male ist mir nix passiert, Katzen tot. Dann ist mir mal auf der Autobahn mit ca. 130km/h ein Raubvogel in die linke Achsel gerammt. Konnte noch sicher anhalten und absteigen, danach bin ich beinahe ohnmächtig geworden. Der Schlag strahlte auf die Bronchien/Lunge und die Atmung setzte kurz aus, ich bin fast erstickt. Nach 10min war wieder alles OK, ausser die Schmerzen in der Achsel.


    Einem Freund, (der leider vor zwei Jahren bei einem Motorradunfall verstorben ist: von einem Auto abgeräumt) ist mal eine Katze ins Hinterrad gerannt. Er hat nur einen Ruck im Fahrwerk verspürt. Das war danach eine ziemlich Sauerei..


    Einmal war ich in der Dämmerung mit einem Kollegen unterwegs, etwa mit 100km/h durch ein Waldstück. Plözlich rennen 5 Rehe aus dem Wald: zwei sind vor im durch, zwei hinter ihm (also direkt vor mir) und das letzte hinter mir.


    Ich könnte noch von vielen tierischen Begegnungen berichten, es ist bisher immer zu meinen Gunsten ausgegangen.


    Grundsätzlich wird bei überraschenen Tierbegegnungen empfohlen, den Lenker zu halten und durch. Nicht bremsen (meist reicht die Zeit eh nicht) nicht ausweichen. Wenn man Glück hat, ist das Tier erlegt und man stürzt nicht. Natürlich je nach grösse des Tieres und je nach Einschlagwinkel. Ich denke, mit einem Wildschwein möchte ich keinen Kontakt..

  • #26

    Mir ist mal was Groesseres entgegengekommen, aber da hatte ich genug Zeit, den Rueckwaertsgang (Mietwagen) einzulegen ...

    K7_P7385-M.jpg

  • #27

    Hi Pip,

    bei dem Anblick fängt schon mal an die Baumwolle in der Hose an zu rosten!

    Mit 1,5-1,5To Kampfgewicht auch kein vernachlässigbarer Gegner für's Auto!

    Die dürfen da so ohne Leine rumlaufen, verantwortungslos.8)

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!