Speichenrad und Salz

1. Sammy = reklamiert / nein
    2. Boffi =reklamiert /nein
    3. Ralle = reklamiert /nein[/quote][/quote][/quote]
    4. AT-1 = reklamiert/noch nicht/Zulassung 8.3.16/Km 830/nur trockene Fahrbahn/mit Salz/kein zus. Schutz/nicht geputzt

PS : bin mal gespannt wie viele hier zusammen kommen, eigentlich sind ja alle die bis dato gefahren sind mit Nass oder Trockensalz in Berührung gekommen.

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Sammy = reklamiert / nein
    4. AT-1 = reklamiert/noch nicht/Zulassung 8.3.16/Km 830/nur trockene Fahrbahn/mit Salz/kein zus. Schutz/nicht geputzt
    5.Punker1968=reklamiert/noch nicht/Zulassung 03.03.16/km 1600 bei jedem Wetter aber Motorrad immer danach gereinigt/

5.Punker1968=reklamiert/noch nicht/Zulassung 03.03.16/km 1600 bei jedem Wetter aber Motorrad immer danach gereinigt
    6.cbxfred=reklamiert/noch nicht/Zulassung 17.03.2016/km 400 bei trockenem Wetter, allerdings Probefahrt durch Mechaniker bei Nässe am 16.03.2016 nicht geputzt

CRF 1000 L: Rally Red,ABS, DCT, Hauptständer Heizgriffe, Steckdose C-Tec Ladebuchse.
    Uund jetzt auch mit dem optionalen Fußschalthebel.

"You Meet The Nicest People On A HONDA"

3. Ralle = reklamiert /nein
    5. Punker1968=reklamiert/noch nicht/Zulassung 03.03.16/km 1600 bei jedem Wetter aber Motorrad immer danach gereinigt/
    6. cbxfred=reklamiert/noch nicht/Zulassung 17.03.2016/km 400 bei trockenem Wetter, allerdings Probefahrt durch Mechaniker bei Nässe am 16.03.2016 nicht geputzt
    7. Skywalker=reklamiert/noch nicht/Zulassung 11.02.2016/nass-trocken mit und ohne Salz/ km jetzt 750

Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

Hallo,
    an meinem Hinterrad sind auch die Speichen korrodiert , trotz abwaschen mit kaltem klaren Wasser nach kurzer Salzfahrt. Kann es ev. sein das die Speichen schon auf der Überfahrt auf dem Meer durch Salzluft Salzwasser korrodiert sind? Komischerweise ist das Vorderrad nicht befallen. Habe heute mit Korrosionsreiniger S 100 von Louis eingesprüht einwirken lassen und mit Lappen nachpoliert. Auf jeden Fall ist es sehr viel besser geworden aber noch nicht ganz vollkommen weg. Mit dem Ergebnis bin ich sehr positiv Überrascht. Habe alles noch mal eingesprüht und werde es ca. in 1-2 Tagen abwaschen und Nachpolieren . Beim Händler noch nicht reklamiert.

Hallo,

dass Salz die Zinkschicht vernichtet ( um nicht angreift zu verwenden ) , ist nichts neues, das betraf auch die alten Africa Twins, wie alle anderen auch.

Die Abhilfe schlechthin ist, die Räder beizeiten mit Edelstahlspeichen zu bestücken. Meine RD03 hat das seit ca. 20 Jahren. Seitdem muss ich mich darüber nicht mehr ärgern.

Ich finde es ein wenig schade, dass man nicht direkt Edelstahlspeichen einzieht. Es dürfte bis nach Japan vorgedrungen sein, dass es in Europa Leute gibt, die nicht nur bei schönwetter und auch in der kalten Jahreszeit gerne fahren - und es hier eben Streusalz gibt.

Ich melde am 1. April an- kein Scherz :D

Gruß aus W

Gruß aus W

CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

Das das Vorderrad nicht befallen ist ist nicht überraschen. Der Salznebel wird ja auch nach hinten geschmissen. Das Vorderrad kriegt kaum was ab, wenn man nicht grade am Strand in die Brandung fährt :lol: .

Grüße aus der Pfalz
    Harald

....dann sind die Hondas ja gar nicht so gut wie alle sagten, die Gruppe der Hondafahrer ist nur verschwiegener als der Rest und bessert selber nach ohne sich zu beklagen. Ich habe u.a. eine 26Jahre alte Suzuki die hat gar kein Rost, meine 8 Wochen alte AT blüht schon unten, vorne und hinten. Meine Kumpels jagen mit V-Stroms durch den dicksten Dreck und fahren seit Jahren bei jedem Wetter, kein bisschen Rost...

CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

die Betroffenen der Rostspeiche einfach in die Liste eintragen und weiterführen

CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

Schau einfach mal genauer hin....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!