Wo Schrauben fuer die Original Werkzeugbox kaufen?

  • #1

    Moin moin,


    beim Batterie rausnehmen ist mir aufgefallen, dass eine der beiden Schrauben welche die Werkzeugbox halten kurz vor rundgedreht ist.


    Weiss jemand wo man sowas online beziehen kann?


    Lieben Gruss,

    Hauke

  • #2

    Hallo Hauke,

    meinst Du die Inbus Linsenkopf?

    Versuch's mal im Onlineshop von Würth.

    -

    Aber schau auch mal, ob das Gewinde der Mutter etwas abbekommen hat, dann braucht's ein Time Sert Einsatz!

    Gruß

    Th.

  • #3

    kfm-motorraeder.de


    bike-parts-honda.de


    Vermutlich steht jedoch der Preis der Schraube in keinem Verhältnis zu den Versandkosten.

    Rechnet sich vermutlich nur wenn du noch weitere Teile benötigst....


    Grüße Klaus

  • #4

    Jau, genau die Linsenkopf Schrauben. Sind das Inbus? Das erklaert moeglicherweise warum ich die dann selbst ausgedreht habe; hab mit Torx Schluesseln gearbeitet 🤦


    Zumindest beim raus- und reinschrauben hat das Gewinde sich gut angefuehlt. Nur der Kopf war nach 90% reinschrauben Brei.


    Haelt sicher noch eine Weile, aber dann schau ich mal welche tollen Dinge ich noch mitbestellen kann :)


    Danke euch.

  • #5

    Hallo Hauke,

    ah den Kopf hast Du rundgedreht.

    Ja genau es sind Inbus. :)

    Ein Tröpfchen Fett auf die Schrauben hilft beim nächsten Lösen!

    So oft macht man die ja nicht los.

    Aber ansonsten sind es normale Schrauben.

    Gruß

    Th.

  • #6

    Hallo Hauke,

    In dem Fall warst Du das tatsächlich selbst. 😂😂😂

    Zum Lösen der Schrauben ist ja, zumindest für unterwegs, der Inbus- Schlüssel unter der Sitzbank gedacht. Man(n) lernt ja nie aus, heißt es.

    😁😁

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #8

    Janu. Ich war dabei den Motorbuegel ab- und anzubauen. Das sind Torx Schrauben und so fuehrte eben eins zum Anderen.


    Son Dings sollte ich mir wirklich mal unter die Sitzbank packen, den hab ich da nicht.

  • #9

    haukebruno : So wie im obigen Auszug des Fahrerhandbuchs geschrieben, ist der Sechskantsteckschlüssel (Inbus) Bestandteil des serienmäßigen Bordwerkzeugs. Schau Dir die Unterseite der Fahrersitzbank mal genauer an, dort sollte er eingeclipt sein. Fällt wegen der Farbe (Schwarz) eventuell nicht gleich auf.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #10

    Ich hab das Moped mit einer TT Sitzbank gekauft und dann noch 2x durchrotiert, bis die passende - nun original + tief - dabei war. Darum fehlt mir der einfach, aber sowas kriegt man ja schnell ersetzt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!