Sprayen oder ölen..

  • #11

    Ist der Titel nicht "sprayen oder ölen....."


    Dann passen auch die Kettenöler hier rein

  • #12


    Die Öler ja, aber deren Technik hat hier nix verloren.
    Außerdem gibts zu den Ölern ja schon einen ausgiebigen Thread. Solltest Du ja wissen als Mod.

  • #13

    Nöö - auch ein Mod muss nicht alles wissen.


    Und wenn jeder Beitrag verschoben/gelöscht würde der nicht wörtlich zum Thema passt, hätten wir viel zu tun.

  • #14


    Spielst Du jetzt " Beleidigte Lebrrwurst " ??? Oder lässt Du im Forum auch andere Meinungen gelten!

    CRF 1000 L: Rally Red,ABS, DCT, Hauptständer Heizgriffe, Steckdose C-Tec Ladebuchse.
    Uund jetzt auch mit dem optionalen Fußschalthebel.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #15

    Aktuell spray ich mal.


    Hatte an der 800GS nen Scottoiler dran, hat auch soweit top funktioniert.
    Bin diesmal etwas geiziger unterwegs gewesen, was die Zubehörauswahl angeht.


    Außer einem hässlichen Topcase, Griffheizung, iPhone Hülle und Bordsteckdose gab's bisher noch nichts.
    Aber selbst wenn ich wöllte, wäre ja so gut wie nichts lieferbar.


    Bin mal gespannt wann sich das einspielt :)

  • #17

    Ich habe mir den Rehöler "bestellt" - sobald die AT da ist werde ich diesen unauffällig verbauen...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #18

    Ich habe PTFE- Kettenpflege vs. Sprühfett am Fahrrad ausprobiert.


    PTFE: Kette läuft leiser und - wie ich mir einbilde - auch leichter. Beim Motorrad hieße das, dass sie weniger Wärme entwickelt. Gut für die Dichtringe. Es stimmt auch, dass die Kette schön sauber bleibt, auch wenn es über staubige Strecken geht.


    Aber: Das PTFE-Zeugs ist nach jeder Regenfahrt weg.
    Kettenfett nicht.


    Ich bin mittlerweile beim Fahrrad wieder bei Kettenfett. Beim Motorrad sowieso.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #19


    Ja, leider!
    Hab auch vor Jahren das Teflonspray benutzt und bin auch wieder aufs Fett ( farblos ) aus der Dose zurück.


    Da ich täglich mit Motorrad unterwegs bin, ging mir z.T. das tägl. Gessprühe auf den Senkel... und dann noch spät am Abend = nein danke.
    Beim Teflon war mir der Verschleiß zu hoch und der Rost zu viel... eben weil ich nicht täglich gesprüht habe!


    Allerdings fette ich die Kette nicht immer nach Vorschrift und bin an dieser Stelle zum "Verschleißfahrer" geworden, ist der Satz runter, kommt ein neuer drauf...
    zumal ich den Kettensatz mir selbst zusammenstelle ( Übersetzung ).


    Aber der Satz hält trotz vernachlässigter Pflege länger als bei der Teflonpflege.

    Gruß Jürgen

  • #20


    Ich auch, hier mal mein Testaufbau vom Rehoiler. Hier noch mit Reed Kontakt, werde aber wohl das Tachosignal anzapfen wenn ich dafür nicht das halbe Mopped auseinander nehmen muss.
    Mit der APP über Bluetooth klappt auch super.
    Sogar ein Grobmotoriker wie ich hat das mit dem löten geschafft.
    Fehlt nur noch die AT zum einbauen.


    [attachment=0]20160409_090906-k.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!