Motoreinstellungen

  • #91

    Wenn ihr da etwas verändert, passt auf die Position des Handwindabweisers auf.

    Hab auch Pech gehabt. Wenn der zu tief kommt, scheuert er über den Lack vom Tank beim Volleinschlag nach links.

    Das macht einen hässlichen Kratzer mitten im Sichtfeld.

    Ich habe erst gar nicht begriffen, wo der Kratzer herkommt, bis ich das zufällig gesehen habe.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #92


    Na dann - langsam klärt sich, warum Gepäck kein großes Thema für dich ist ... an guten Tagen tanke ich dreimal (ja, das sind dann um die 1000km und nein, keine Autobahn)


    wobei die AS ja einen größeren Tank hat, keine Ahnung wie weit man damit kommt

  • #93

    Dem kann ich nur zustimmen :auto-dirtbike:

    Wenn ich auf Reisen bin, dann reicht der Tank gerade mal für den halben Tag :auto-biker: und bei nem Wochenendausflug vielleicht gerade mal für einen Tag, aber auch nur dann, wenn ich ausgedehnte Pausen mache.


    Für mich ist die AT ein Reisemotorrad, da brauch ich „oben raus“ keine Kraft und keine Power. In der Regel fahre ich nicht schneller als 160 km/h - wenn überhaupt und zumindest bis 160 km/h läuft sie für mich spürbar besser wie die 1000 ATAS aus 2019.


    Tour- und Stadtmodus unterscheiden sich nicht in der Gasannahme :o Also ich merke mit jedem „Stück Blau“ mehr oder weniger einen Unterschied, zwar nicht viel, aber auf jeden Fall merklich. Zwischen Tour und Schotter liegen spürbar Welten. Spüren solltest Du auf jeden Fall einen kleinen Unterschied, sonst stimmt was nicht, einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Eine Änderung an der Traktionskontrolle (HSTC) spürst Du auch nicht :confusion-scratchheadyellow: Kann die Aussagen irgendwie nicht nachvollziehen.


    Vielleicht bin ich auch einfach nur sensibler :character-oldtimer:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wupperwelt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #95

    Ich finde, es macht schon alleine unglaublich viel Spaß mit den Einstellungen rum zu spielen und zu merken, wie sich das Fahrverhalten durch die Änderungen ändert. Man bzw. ich bekomme dadurch ein ganz anderes Gefühl für die ATAS


    Echt faszinierend die Technik heute :handgestures-thumbupleft: Ob man das allerdings alles wirklich benötigt um Spaß am Moppedfahren zu haben lasse ich mal dahingestellt :think:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #96

    Mir ist am Dienstag im S2 Modus in einer Kurve das Hinterrad weg geschmiert da war ich froh die Traktionskontrolle zu haben:clap:

    Der Motor hat richtig Power in den S-Modis.

    Ich finde die Spielereien an der neuen richtig gut, ich hoffe nur dass die Technik nicht anfängt zu zicken.

    Wir werden weiter auf Honda Qualität glauben😎.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #97

    Hi,

    manche Sachen sind auch überflüssig.

    Z.B. der Durchschnittsverbrauch und verbrauchte Liter.

    Nach Computer hat mein Moped auf gut 1000Km (kann den Krempel noch nicht verstellen) ü70Liter gebraucht.

    Nach meinen Tankquittungen warn es 58l.

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #98

    Bezüglich der Technik bin ich auch mal gespannt, zumal man ja von eventuell anstehenden Softwareupdates nichts mitbekommt, außer einmal im Jahr bei der Inspektion :doh:


    Ich hoffe mal, dass wenn wichtige und vor allem Sicherheitsrelevante Updates anstehen, Honda seine Kunden entsprechend anschreibt und in die Werkstätten bestellt. Updates „on Air“ gibt es ja leider scheinbar bei Honda noch nicht.


    Aber ansonsten glaube ich auch an Honda :handgestures-thumbupleft:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #100

    Unter welchen Punkt in der Anleitung kann man das nachlesen zum einstellen des dunklen Hintergrund?


    Hab’s jetzt gefunden, wie der Hintergrund auf dunkel gestellt werden kann

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

    Einmal editiert, zuletzt von luigi-al ()

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