Umfrage Schutzkleidung

  • #42

    Hey Leute, vielen Dank für die ganzen Teilnahmen und das ausführliche Feedback. Zur Zeit bin ich gerade am Umziehen und natürlich klappte das mit dem internet nicht auf Anhieb ;)


    Die Umfrage ist aktuell pausiert um die Veräderungen durch das Feedback vorzunehmen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um euch mit ein paar Infos zu füttern und ein paar Antworten auf gestellte Fragen zu geben:


    - genau 90 Leute haben den Bogen ausgefüllt

    - 89 Männer, 1 Frau

    - 85% fahren eine Reiseenduro (liegts etwa am Forum? :think:)

    - 62% haben Heizgriffe und 95% ABS (fährt wohl keiner mehr eine alte Twin? ^^)

    - 71% haben das Motorrad das ganze Jahr über angemeldet

    - für 23% ist das Motorrad das einzige KFZ (mehr als ich erwartet habe :handgestures-thumbupleft:)


    Frage: Ohne weiter vorgedrungen zu sein erschließt sich mir (noch) nicht der Sinn der Frage 8. Im Übrigen würde ich Umformulieren von "Heizgriffe" nach "Griffheizung".

    - ich habe überlegt ob es einen Zusammenhang geben könnte zwischen Unfällen und des präventiven Einfluss der Griffheizung, da in meiner persönlichen Erfahrung die Beweglichkeit der Hände nach einer Weile in der Kälte abnimmt, die Reaktionsgeschwindigkeit könnte also mit Griffheizung höher liegen.


    -56% fahren mit Klapphelm


    Viele Teilnehmer klagten über meine Bezeichnung "Gore" für "Textil" womit ihr natürlich recht habt. Wird geändert :handgestures-thumbupleft:


    - 84% tragen mehr als 90% der Fahrtzeit die komplette Ausrüstung.

    - 71% sind schonmal mit dem Motorrad verunfallt

    - dabei waren Autos (34%) der häufigste Gegner

    - 39% haben sich nach dem Unfall selbst versorgt

    - die überwiegende Mehrheit (88%) musste nicht operiert werden


    - 57% haben den Unfall nicht gemeldet, die offiziellen Unfallzahlen geben also nur knapp die Hälfte der tatsächlichen Vorfälle an.



    Danke nochmal für eure großartige Hilfe. Ich pflege jetzt die Veränderungen ein und stell die Umfrage dann wieder online. Nach dem Abschluss der Auswertung werde ich die Ergebnisse euch natürlich posten. Sieht bis jetzt sehr spannend aus :)

  • #44

    würde auch gerne teilnehmen, aber Umfrage scheint unterbrochen :think:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #46

    Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :clap:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #49

    90 Teilnehmer an der Unfrage finde ich etwas dürftig, bei so vielen Mitgliedern hier.

    Philipp B. : Sind wir die einzigen Teilnehmer, oder hast du die Umfrage auch in anderen Foren verlinkt?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #50

    Die 90 Teilnehmer haben sich auf den ersten Probelauf hier im Forum bezogen, danach wurde die Umfrage pausiert. Jetzt habe ich die neue Version in mehreren Foren vorgestellt, kann aber noch keine Aussage über die Beteiligung machen ;) Ich hoffe es werden mehr ^^


    Danke fuers mitmachen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!