Alles anzeigenDas muss geklärt werden 😆
Ist es nicht so, dass es entweder "die jungen, gebildeten Menschen" heißen muss, also mit Komma dazwischen? Oder eben die jungen Gebildeten - dann wird es als Substantiv verwendet.
Sollte sich da etwas geändert haben, bitte ich um Aufklärung - ich bin da auch noch eher alte Schule...
Umfrage Schutzkleidung
-
-
-
-
-
#63 Ist das nicht schön hier so rum zu filosofieren (Autsch, man tut das in den Augen weh).
Sowas gibts sonst nur im Öl Thread oder beim Krümmer polieren, da läßt es sich ganz schön bei einer Flasche "Antiblau" philosophieren.
Auf die neueste deutsche Rechtschreibreform
HeinoAahTee
Du bist schon so ein Revormand
-
-
-
#65 Also ich krieg schon ein Hörnchen, wenn selbst in der Thread-Überschrift schon Rechtschreibfehler sind.
Das meine ich nicht böse. Es ist eher eine allgemeine Beobachtung. Auch Arbeitsanweisungen bei der Arbeit von den jungen gebildeten...ein Graus, was da angeboten wird.
Da hat du recht zumindest mit der Rechtschreibung. Der Rest klingt ein bisschen herblassend.
-
#66 Da hat du recht zumindest mit der Rechtschreibung. Der Rest klingt ein bisschen herblassend.
"herblasend" schreibt man mit einem "s" oder war vielleicht was ganz anderes gemeint?
-
-
-
-
-
iceman
Hat den Titel des Themas von „Umfage Schutzkleidung“ zu „Umfrage Schutzkleidung“ geändert. -
#69 Jetzt müsste sich nur noch ein Mod oder Admin dazu herab lassen den Tippfehler in der Überschrift zu korrigieren.
Ich mache das sogar gern.
Wenn ich das gesehen hätte.
Daher Danke euch für den Hinweis. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!