Motorradlärm in Baden Württemberg

  • #11

    Wenn ich solche Stammtischparolen lese, kann ich verstehen, warum ein Herr K. das irgendwo anders gelöscht hat.

    Ich bin ja auch nicht immer der gleichen Meinung wie ein Herr K, aber hier gebe ich Ihm ausnahmsweise mal Recht.


    Und bei dem Satz : "wahrscheinlich können es sich die reichen Schwaben und Badener leisten grün zu wählen." mußte ich sofort an die "Regenbogenmaschine denken.

    "Die Reichen können sich alles erlauben..."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #12

    "Regenbogenmaschine" :lachen:

    Sind die echt so doof, oder war das ein TV-Gag? Falls erstes zutrifft, hoffe ich, die zwei pflanzen sich nicht noch fort...


    Aber zum Thema:

    Motoren- / Auspufflärm ist nicht nur in Baden-Württemberg ein Problem. Aber hier gehen Kommunen so langsam ernsthaft dagegen vor. Streckensperrungen wären am Ende die letzte Konsequenz wegen ein paar Idioten, die das noch nicht kapiert haben.

    Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist hier der Gesetzgeber gefordert, um den Lärm von Motorrädern UND Autos zu reduzieren.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #13

    Was an meinen Anmerkungen ist unsachlich oder stimmt nicht, kannst du mir das beantworten. Auch wenn es Stammtischparolen wären, könnten sie vielleicht doch richtig sein.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #14

    wahrscheinlich können es sich die reichen Schwaben und Badener leisten grün zu wählen.


    Das war ironisch gemeint. leider den Smilie vergessen. Das nächste mal schreibe ich es dazu.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #15

    Habe heute einige Mopeds getroffen. Alle waren eigentlich ordentlich unterwegs. Nur eine KTM musste durchs Tal fahren, direkt an mir vorbei. Mit entnommenen DB Killer oder einem speziellen Auspuff. Völlig unnützer Morzkrack auf 2km hörbar, auf wenn der nicht am Hahn zieht.

  • #17

    Habe mir am Freitag Nachmittag in Murrhardt neue Reifen montieren lassen, auf der Fahrt von Schwäbisch Gmünd dahin und zurück mindestens 15 Motorradfahrern begegnet. Ein Trottel war dabei.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!