Zweiter Felgensatz

  • #32

    Ich bin mit meinem zweiten Felgensatz ein bisschen anders unterwegs.... (ohne Wertung)

    Zu jeder Bremsscheibe, die auf der Felge montiert bleibt, gibt es einen eigenen Bremsbelagsatz der bei der Bremsscheibe bleibt und passend dazu montiert wird. Dann habe ich diese ersten 50km nicht....


    Aber viele Wege führen erfolgreich nach Rom

  • #33

    Habe letztes Jahr in Rumänien meinen zweiten Offroad-Radsatz getestet.

    Bremsbeläge nicht gewechselt.

    Nach Rädertausch in Cluj nach wenigen km Bremsleistung wie vorher. Dasselbe beim Rücktausch.


    Würde vermutlich inzwischen dem zweiten Radsatz keinen Kettenradträger mehr spendieren und den von Rad zu Rad umstecken, damit das Kettenrad dasselbe bleibt.


    Denke wegen zweier Platten darüber nach, die Räder auf schlauchlos umzurüsten.

  • #34

    Das mach ich auch so ... ist sicher besser für die Kette. Und das Umstecken ist ja mit wenigen Handgriffen erledigt.

  • #35

    Ja,


    den Kettenträger würde/will ich auch immer den selben nehmen.

    Ist ja schon auf die Kette eingelaufen😄

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!