Zweiter Felgensatz
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#22 Hallo,
ich werde meine AT auch auf schlauchlos umrüsten. Die hintere Felge ist TL geeignet und es müssen nur die Nippel abgedichtet werden.
Vorne brauchts eine andere tubelesstaugliche Felge, z.B. Haan und schon fährt man schlauchlos.
Felge mit 2x TL Reifen ca 900 € und es passt dann alles. Bei Haan sind neue Schrauben für die Bremsscheiben dabei
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#24 Ich bin eigentlich froh, dass in den Rädern meiner AT noch Schläuche sind. Waren am WE ein paar Tage im Harz und Sonntag Morgen, die Rückfahrt steht an, platter Vorderreifen. Alle Läden zu, also Reifendichtschaum von der Tanke besorgt, alles rein und fahren. Jetzt steht die Reparatur an, und es muss nur der Schlauch raus, die Reifen selbst ist problemlos weiter zu verwenden……weil da kein Schaum drinnen klebt.
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#26 Das geniale ist bei dem schlauchlos für mich: Platten: Kompressor und Flickzeug raus, Loch lokalisieren, "Flick-Würstel" rein, aufpumpen und weiter gehts. Hatten wir auf den letzten Touren bei einer GS 2x und immer nach ca 15 Minuten gings weiter...
Bei meiner AT hab ich auch das RDKS lieben gelernt.
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#29 Hallo zusammen,
ich würde das Thema gene nochmal hochholen.
Bei mir wird der Wunsch nach einem zweiten Felgensatz nun immer stärker😄
Der Radsatz soll mit "Stollen" bereift werden" ca. 3.000 km im Jahr
Radsatz VR+HR habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gufuden.
Bremmsscheiben + Beläge sollen es TRW werden (Preislich war das am Interessantesten 😊)
Schrauben Bremsscheibe hinten 4 9,46 € 37,84 € Honda Bremsscheibe Hinten 1 108,90 € 108,90 € 6772290 Bremsscheibe TRW / Lucas MST229RAC, RAC Bremsscheibe starr mit ABE Bremsbeläge hinten 1 20,90 € 20,90 € 676634 Bremsbelag TRW / Lucas MCB634, Organische Mischung mit ABE Schrauben Bremsscheibe vorne 12 2,09 € 25,08 € Honda Bremsscheibe Vorne 2 175,90 € 351,80 € 6782300 Bremsscheibe TRW / Lucas MSW230RAC, RAC Bremsscheibe schw. mit ABE Bremsbeläge Vorne 2 23,90 € 47,80 € 6768884 Bremsbelag TRW / Lucas MCB888SV, Sinter Performance mit ABE 592,32 € Den ABS Ring werde ich vorerst immer wechseln/umbauen😑
Die OrginalHonda-Bremsscheiben auf meinem jetzigen (Straßen) Radsatz sind nach ca. 39.000km noch gut
Vorne - Neu (4.5mm) - Ist ca. 4.3mm
Hinten - Neu (6.0mm) - Ist ca. 5.7mm
Bremsbeläge sollten noch ca. 5.000km halten
So nun zu er eigentlichen Frage:
... Sind Sinter Beläge für "Offroad okay? Ich fahre keine Rennen und war bisher mit der Serien Ausstattung voll zufrieden...😀
... Ist es ein Problem dqs die TRW Bremsscheiben einen Schlitz haben, also der äußere Radius nicht komplett geschlossen ist? Ich frage wegen dem Dreck der sonst evtl da rein sitzt
Wie soll ich die Komponenten kombinieren?
1.) Soll ich die Bremsbeläge immer mit dem Radsatz/Bremsscheiben wecheln?
2.) "Alte" Bremsbeläge drauf lassen und damit die "Neuen" TRW-Bremsscheiben einbremsen
3.) "Neue" TRW-Bremsbeläge drauf machen und auf "NEUE" TRW-Bemsscheibe einbremsen. Anschliesend "Alte"-HondaBremsscheiben einbeuen und auf "Neue" TRW-Bremsbeläge einbremsen
4.) "Neue" TRW-Bremsbeläge drauf machen und auf "Alte"-HondaBremsscheiben anschließend "NEUE" TRW-Bremsscheibe auf neu "Neue" TRW-Bremsbeläge einbremsen
Ich galube die "Finanzler" nenen dsa "What/If" Zenarien🤣
Irgendwie fehlt mir hierbei dsa gefühl für RICHTIG oder FALSCH
Wäre nett wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könntent
Gruß JD
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#30 Wie du es machen sollst/willst kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, wie ich das seit mehreren Jahren bei verschiedenen Motorrädern mache/gemacht hab.
Um es einfach zu machen ... ich "scheiß" da nicht rum. Ich lass die Beläge wie sie sind und wechsle einfach den Radsatz (auf denen jeweils eigene Bremsscheiben montiert sind).
Nach ca. 50 km (ohne besonderes Prozedere) kenne ich in der Bremsleistung kaum mehr einen Unterschied.
Bei den Bremsscheiben würde ich wegen der Schlitze keine Bedenken haben. -
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