Zweiter Felgensatz

  • #22

    Hallo,

    ich werde meine AT auch auf schlauchlos umrüsten. Die hintere Felge ist TL geeignet und es müssen nur die Nippel abgedichtet werden.

    Vorne brauchts eine andere tubelesstaugliche Felge, z.B. Haan und schon fährt man schlauchlos.

    Felge mit 2x TL Reifen ca 900 € und es passt dann alles. Bei Haan sind neue Schrauben für die Bremsscheiben dabei

  • #24

    Ich bin eigentlich froh, dass in den Rädern meiner AT noch Schläuche sind. Waren am WE ein paar Tage im Harz und Sonntag Morgen, die Rückfahrt steht an, platter Vorderreifen. Alle Läden zu, also Reifendichtschaum von der Tanke besorgt, alles rein und fahren. Jetzt steht die Reparatur an, und es muss nur der Schlauch raus, die Reifen selbst ist problemlos weiter zu verwenden……weil da kein Schaum drinnen klebt.

    ……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

  • #26

    Das geniale ist bei dem schlauchlos für mich: Platten: Kompressor und Flickzeug raus, Loch lokalisieren, "Flick-Würstel" rein, aufpumpen und weiter gehts. Hatten wir auf den letzten Touren bei einer GS 2x und immer nach ca 15 Minuten gings weiter...

    Bei meiner AT hab ich auch das RDKS lieben gelernt.

  • #28

    noch was. Würde eine neue VR Felge (TT) AT 1100 mit Neureifen und neuem HR - Bridgestone Battlax A41 abgeben. Über den Preis werden wir uns schon einig werden.

  • #29

    Hallo zusammen,


    ich würde das Thema gene nochmal hochholen.

    Bei mir wird der Wunsch nach einem zweiten Felgensatz nun immer stärker😄


    Der Radsatz soll mit "Stollen" bereift werden" ca. 3.000 km im Jahr:atwüste:


    Radsatz VR+HR habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gufuden.


    Bremmsscheiben + Beläge sollen es TRW werden (Preislich war das am Interessantesten 😊)


    Schrauben Bremsscheibe hinten 49,46 €37,84 €Honda
    Bremsscheibe Hinten1108,90 €108,90 €6772290Bremsscheibe TRW / Lucas MST229RAC, RAC Bremsscheibe starr mit ABE
    Bremsbeläge hinten120,90 €20,90 €676634Bremsbelag TRW / Lucas MCB634, Organische Mischung mit ABE
    Schrauben Bremsscheibe vorne122,09 €25,08 €Honda
    Bremsscheibe Vorne2175,90 €351,80 €6782300Bremsscheibe TRW / Lucas MSW230RAC, RAC Bremsscheibe schw. mit ABE
    Bremsbeläge Vorne223,90 €47,80 €6768884Bremsbelag TRW / Lucas MCB888SV, Sinter Performance mit ABE
    592,32 €


    Den ABS Ring werde ich vorerst immer wechseln/umbauen😑


    Die OrginalHonda-Bremsscheiben auf meinem jetzigen (Straßen) Radsatz sind nach ca. 39.000km noch gut

    Vorne - Neu (4.5mm) - Ist ca. 4.3mm

    Hinten - Neu (6.0mm) - Ist ca. 5.7mm


    Bremsbeläge sollten noch ca. 5.000km halten



    So nun zu er eigentlichen Frage:


    ... Sind Sinter Beläge für "Offroad okay? Ich fahre keine Rennen und war bisher mit der Serien Ausstattung voll zufrieden...😀

    ... Ist es ein Problem dqs die TRW Bremsscheiben einen Schlitz haben, also der äußere Radius nicht komplett geschlossen ist? Ich frage wegen dem Dreck der sonst evtl da rein sitzt


    Wie soll ich die Komponenten kombinieren?


    1.) Soll ich die Bremsbeläge immer mit dem Radsatz/Bremsscheiben wecheln?

    2.) "Alte" Bremsbeläge drauf lassen und damit die "Neuen" TRW-Bremsscheiben einbremsen

    3.) "Neue" TRW-Bremsbeläge drauf machen und auf "NEUE" TRW-Bemsscheibe einbremsen. Anschliesend "Alte"-HondaBremsscheiben einbeuen und auf "Neue" TRW-Bremsbeläge einbremsen

    4.) "Neue" TRW-Bremsbeläge drauf machen und auf "Alte"-HondaBremsscheiben anschließend "NEUE" TRW-Bremsscheibe auf neu "Neue" TRW-Bremsbeläge einbremsen


    Ich galube die "Finanzler" nenen dsa "What/If" Zenarien🤣


    Irgendwie fehlt mir hierbei dsa gefühl für RICHTIG oder FALSCH


    Wäre nett wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könntent


    Gruß JD

  • #30

    Wie du es machen sollst/willst kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, wie ich das seit mehreren Jahren bei verschiedenen Motorrädern mache/gemacht hab.

    Um es einfach zu machen ... ich "scheiß" da nicht rum. Ich lass die Beläge wie sie sind und wechsle einfach den Radsatz (auf denen jeweils eigene Bremsscheiben montiert sind).
    Nach ca. 50 km (ohne besonderes Prozedere) kenne ich in der Bremsleistung kaum mehr einen Unterschied.

    Bei den Bremsscheiben würde ich wegen der Schlitze keine Bedenken haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!