TomTom Ladefunktion?

  • #1

    He Leute,


    heute habe ich meine Navilösung ausprobiert und musste feststellen, dass mein TomTom Go 500 nicht richtig oder genug geladen wird.


    Im Februar als ich bei Touratech war, habe ich mir die USB Steckdose (s. Bild) einbauen lassen. Damals sagte ich ausdrücklich eine Steckdose

    mit Ladefunktion für das Navigationsgerät.


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher wenn ich den "runden" 12V Stecker vom Navi abziehe und nur mit dem USB Kabel einstecke, ob dann das Gerät ausreichend

    mit Strom versorgt wird. (die Steckdose hat Strom)


    Auf der Steckdose steht DC 5V 2A -> sind die 2 Ampere das Ladestrom was abgegeben wird und reicht das für ein Navi?.




    Einmal editiert, zuletzt von Rome ()

  • #4

    denke schon das der USB Anschluss das Problem ist 5V

    da bei 12V gehts bei mir jetzt

    probiere es einfach mal aus

    habs auf Zündungsplus gelegt, somit wird die Batterie nicht entladen

    Gruß Karl

  • #5

    Im Fuss der Halterung ist ein Spannungswandler von 12 auf 5V.

    Wenn du den mit 5V speist, geht‘s in die Hose.

    12V muss schon sein.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #6

    oder die 5 Volt direkt am Navi einstecken, aber am besten nicht bei Nässe.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #7

    Hallo Reiner, ich habe mir eine günstige Halterung angeschraubt, da gibt es keinen Schalter

    das Kabel geht direkt zun Navi

  • #8

    Das Navi war die letzten 14 Tage ohne es zum Laden im PKW. Hab schon überlegt, ob es an dem gelegen hat, obwohl der Akku neu ist und nach einer Stunde Fahrt muss migder AT muß doch da was passieren

  • #9

    Lt meinem FHH gibt es immer wieder Probleme mit Navis an der Motorrad-USB, hatte ich selbst auch. Laden über Halterung und Zigarettenanzünder funzt 1a .

    LIebe Grüße von Fish

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!