Lackqualität CRF 1100 schwarzmatt
-
-
-
#12 Das Problem bei Motorrädern ist einfach jenes, dass man viel mehr gewollten oder ungewollten Kontakt zum Lack hat, als man es bei Autos hat. Dort gibt es auch typische stellen, an denen man einen erhöhten Verschleiß am Lack ausmachen kann. Beim Motorrad ist man an vielen Stellen ständig am Lack. Ob Tankrucksäcke, Klamotten oder selbst steife Planen. Es gibt bestimmt Unterschiede bei Lackierungen, was Schichtdicken und Schichten n sich angeht. Solange immer nur der Klarlack betroffen ist, kann man auch alles wieder richten. Bei Mattlack wird es schon schwieriger. Er verzeiht einfach weniger bzw. ist für optische Mängel empfänglicher.
-
-
#13 Aber das spricht ja trotz alledem nicht unbedingt so für die Qualität des Lackes oder seh ich das zu kritisch?
Das ist glaube ich nicht nur ein Problem des Lacks, sondern ehr der Farbe.
Schwarz ist generell was Empfindlichkeit in Bezug auf Kratzer etc. angeht die mit Abstand empfindlichste Farbe überhaupt.
Ich hatte in meinem Leben bisher 2 x ein schwarzes Auto und ich benutze selten bis gar nicht das Wörtchen „nie“, aber in diesem Falle schon. Ich werde mir NIEMALS in meinem Leben mehr ein schwarzes KFZ zulegen, weder Motorrad, noch Auto.
-
-
-
-
#16 Die fehlende Klarlackschicht ist das Problem bei Matt, nicht die Farbe.
Alle Matt"lacke" sind Shice zu pflegen......
Das ist halt das WorstCase Szenario „Schwarz und Matt“ empfindlicher gehts nicht mehr
-
-
-
-
-
-
#20 Ihr seid ja vielleicht alles Poser!
Mattschwarz MUSS schön eingestaubt sein - mindestens! Dann ist es die pflegeleichteste Farbe, Ich hatte voreher eine blau-metallic NC - da war ich immer am Polieren. Bin heilfroh mit der mattschwarzen...
Mal im Ernst: Wir fahren eine (Reise-)Enduro! Keine hochglanzpolierte Rennmaschine. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!