Alles anzeigenGeht dir das Vorderrad weg, fällst du auf die Schulter.
Isses das Hinterrad, fällst du auf die Hüfte.
Wenn ich mir die Jacke anschaue waren es eindeutig die Schulter und Ellenbogen (links)
Alles anzeigenGeht dir das Vorderrad weg, fällst du auf die Schulter.
Isses das Hinterrad, fällst du auf die Hüfte.
Wenn ich mir die Jacke anschaue waren es eindeutig die Schulter und Ellenbogen (links)
Alles anzeigenGeht dir das Vorderrad weg, fällst du auf die Schulter.
Isses das Hinterrad, fällst du auf die Hüfte.
Hmmmm .... wenn ich darüber nachdenke .... stimmt das wohl.
Ist mir so nicht bewusst gewesen
Die Klemmböcke sind gummigelagert in den Gabelbrücken.
Variante 1:
Einen Klemmbock lösen (die beiden Schrauben oben), Lenker ausrichten und wieder festziehen.
Variante 2:
Lenker ganz an den rechten Anschlag drehen und ein wenig weiter ziehen, bzw. leichten Schlag geben.
Hat bei meiner sowohl als auch funktioniert...
Die hier beschriebenen Ausrutscher/Wegbrecher übers Vorderrad stimmen mich schon sehr nachdenklich. Ich habe auch eine ATAS EERA und hatte bis letzte Woche den Metzeler Karoo Street (Originalbereifung) drauf. Der ist mir nur einmal weggerutscht, aber das war auf nassem Laub im letzten November. Ich hatte aber dauernd das eklige Gefühl, dass mir der Töff in engen Kehren nach innen kippen will, was ich so nicht gekannt habe und was offenbar andern passiert ist. Ich hoffe sehr, dass das nur am Pneu lag. Offenbar ist die neue ATAS 1100 empfindlich, was die Reifenwahl anbelangt. Das kann man auch aus verschiedenen (teils negativen!) Tests herauslesen. Es wird sich zeigen, wie sich der Töff mit den neu montierten Dunlop Meridian macht.
Alles anzeigen
Hast du keine Vollkasko?
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.