Starke Vibration am rechten Fuß bei 4.500 U/min - CRF1100

  • #1

    Bin seit 05. März Besitzer einer „AT - AS DCT ES“


    Krankheitsbedingt war sie erstmal über vier Wochen gestanden, bis ich vor zweieinhalb Wochen meine Saison eröffnet habe.

    Bin rd. 700km brav gemütlich im S1-Modus und unter 4.000 U/min gefahren.


    Nun werde ich langsam flotter und der Drehzahlbereich wird ausgeweitet …


    Exakt bei 4.500 U/min kommt es zu einer stark zu spürenden Vibration, die vor allem am rechten Fuß zu fühlen ist.

    Beim Beschleunigen und Vorbeiziehen an den 4.500 U/min merkt man das für ca. eine Sekunde am Fuß, ebenso wenn nach dem Hochschalten die Drehzahl wieder runter geht und an diesem 4.500er-Punkt vorbeikommt.


    Gezieltes Fahren und Halten der Drehzahl von 4.500 U/min ist für mich am Fuß unerträglich, das kitzelt so dermaßen …. :lachen: :laughing-rolling:


    :think:

  • #2

    Ist doch geil wenn sie kitzelt:lachen::lachen:


    Du hast das neuste Modell gekauft da sind sehr viele Extras:handgestures-thumbupleft::lachen:


    Gruß aus Andernach8)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #4

    Ich weiß was Du meinst. Habe ein ähnliches Gefühl. Ob es sich um diesen Drehzahlbereich handelt, kann ich nicht genau sagen. Generell habe ich in einem bestimmten Drehzahlbereich das Gefühl, dass die AT deutliche Vibrationen am Motor/Getriebe hat. Ich merke es oft wenn das DCT runterschaltet und ich auf eine rote Ampel zurolle. Dann könnte man fast von Schleifgeräuschen des Getriebes sprechen. Ich versuche mittlerweile kaum noch darauf zu achten, da ich da immer extremer werde und am Ende die Karre verkaufe. Bin dazu pingelig. Im Stand klingt alles top, aber während der Fahrt würde ich schon von Getriebewimmern reden. Aber vielleicht muss das so sein? Wenn es krachen sollte, bin ich dann hoffentlich noch in der Garantie...

    Lisij hatte schon mal auf die Vibrationen geantwortet, in einem anderen Tread, und es auf die Reifen bezogen. Die summen in der Tat auch ordentlich, jedoch kommen die Vibrationen definitiv aus Motor/Getriebe, da bin ich fest überzeugt von.

  • #5

    Bei meiner vibriert auch was...das ist der Twin Motor mit beachtlichen 1100 kubik... Leute alles gut:handgestures-thumbupright:

    Mir gefällt das ganze sogar, wenn es kitzelt:lachen:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #7

    Valeri, dann sollte aber lieber zwischen den Beinen kitzeln:lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!