Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen Open Petition

  • #61

    OT on


    Hey Iceman


    die App kenne ich noch nicht.

    Ist es sinnvoll sie zu installieren??


    OT off


    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #63

    Zum Eifler Teil der B 51 ist zu sagen , dass sie als Verlängerung der A1 zu sehen ist und die Lücke zur A60 schließt. Sie ist vom Kölner Raum kommend die schnellste Verbindung Richtung Luxemburg und wird oft von LKW s benutzt.

    Fahrtechnisch ist da nichts zu holen, keine nennenswerte Kurve. Selbst mit 150 fliegst du da nicht raus, aber eben viele LKW und Hauptein und ausfalltor zum Kölner Raum und dem Ruhrpott und deswegen stark befahren. großteils zweispurig aber immer wieder Verengungen.

    Sie ist eine der drei Hauptschlagadern der Eifel und wird kaum von Motorradfahrern genutzt.

    Deswegen auch so wenige Motorräder im Bericht.

    Ich benutzt sie ebenfalls zur schnellen Anreise nach Prüm oder Kronenburg um von dort genau wie der GröFaZ in Belgien und Luxemburg einzufallen, wenn auch mit anderem Ergebniss.


    Sorry für den kleinen Exkurs, aber ein bisschen Bildung hört ja auch in ein Forum. Können doch nicht immer nur über das eine (die Fra...ääh die AT) schreiben.


    Allgemein bildende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #64

    Bitte schaut euch die Petition oben an !!!

    Hier hier mal beim BDVM: https://bvdm.de/politik-und-le…setzentwurf_Bundesrat.php

  • #65

    Ich hab heute mit meinem Schwager durch Zufall über die Pläne des Herrn Scheuer gesprochen. Da er in politischen Dingen sehr bewandert ist und im Umweltministerium arbeitet ( kein Grüner) hat er mich aufgeklärt.

    Er glaubt nicht, das der Bundesrat das Gesetz jetzt noch mal kippt. Die ganzen grünen Landesverkehrminster würden nicht zustimmen und dort wo Koalition mit den Grünen herrschen ebenfalls nicht. Die werden für solch eine Rückgänig Machung nicht den Koaltionsfrieden gefährden, so seine Einschätzung.

    Hoffen wir das er sich irrt.


    Unparteiische Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!