-
-
-
-
-
#3 Dient der Motor nur dazu den Schallpegel zu verringern oder ist er nicht doch auch als Staudruckventilsteller gedacht?
Genau darauf wollte ich mit meinen Fragen raus
Wenn der auch für die Staudruckregelung da ist, wäre ein Zubehör-ESD nicht das "gelbe vom Ei"
Hab mal Honda-Deutschland angeschrieben -
-
-
-
-
-
#7 Die Klappe im Auspuff dient vorrangig der Regulierung des Abgasrückdruck in der Auspuffanlage entsprechend der Motordrehzahlen.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Ääähh. Das kann man aber anders lesen.
Ich lese in der einschlägigen Presse, dass es zwar oft gesagt wird, dass es um das bessere Drehmoment im unteren Drehzahlbereich geht. Das dass aber eher Ausreden sind.
Es geht wohl eher um den Widerspruch zwischen Krach und Power. Zw. den strengen Sound begrenzungen des Gesetzgebers und der Leistung des Motorrads.
Abgesehen von der ABE, hätte ich persönlich keine Bedenken, dass eine Veränderung hier was kaputt macht.
Grussiceman
-
#8 Das ließe sich wahrscheinlich nur auf dem Rollenprüfstand „erfahren“, ob es wirklich dem Drehmomentverlauf geschuldet ist. Für eine reine „Lautstärkenoptimierung“ fände ich den Aufwand für einen Hersteller wie Honda doch recht aufwendig. Laß mich aber gern eines Besseren belehren.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!