Navi Halterung aus Blech, über TFT

  • #852

    Habe meinen auch fertig. Grundiert mit Aluminiumgrundierung und dann schwarz matt lackiert.

    Hoffe ich komme die Woche noch zur Montage.

  • #853

    Zu schön meine Lieben ....vielen Dank für die Fotos :handgestures-thumbupleft:

    Heute geht der letzte Winkel auf die Reise ... an unseren lieben Bayerwald .



    Einen suchen wir tatsächlich noch bei der Post :angry-tappingfoot:

    Der liebe Varaudo sucht in Österreich, der DjMaec und ich suchen in Deutschland ...


    Wir haben aber noch ein paar Tage Zeit, da der liebe Dirk noch gar kein Moped hat ... also das ist auch noch bei der Post :lachen:



    Und bei der nächsten Charge ist sogar das SCHNEIDEN aus unserem Forum .... unglaublich oder :clap:

    Ein ganz großes Dankeschön geht da an unseren dhdani ...
    so bleibt es ein Schweizer Produkt, mit österreichischem Erfindergeist und einer Vertriebszentrale in Deutschland.


    Nicht nur Kettenöler für unser Forum bauen, sondern auch Winkel ausschneiden .... entgraten darf ich dann wieder :laughing-rolling:



    Für mich ist es tatsächlich ganz viel Freude, mit so vielen Forenmitgliedern Kontakt zu haben, sogar Freundschaften zu schließen


    und immer beim Wegfahren oder beim Auflegen dieses Gefühl zu haben ...... geile Typen diese Africa Buben :blumen2:


    Und bald ist Frühling .... bald quasi, ganz bald :lachen:

  • #854

    Moin Leute, ich habe den Thread mal durchgewälzt, würde aber trotzdem gerne in die Runde fragen.

    Der Halter liegt jetzt bei mir und ich würde gerne mein Handy daran befestigen. Ich will kein extra Case verwenden müssen (wie SP-Connect), und bin auch dem X-Grip (ram mount) und solchen SIlikonlösungen eher skeptisch gegenüber.

    Am liebsten wäre mir eine 4-Eckenhalterung, beispielhaft:

    https://www.amazon.de/Grefay-H…hvtargid=pla-542096279743


    Allerdings finde ich da nichts ordentliches, was sich mit einer einfachen Schraube befestigen lässt. Man müsste da immer die Mechanismen hinten absägen und was basteln, wenns denn klappt.

    So 1zu1 plug and play habe ich nur das gefunden:


    https://www.amazon.de/zeadio-H…093031_t3_B07C4LYQ4C?th=1


    Allerdings wäre das mit den Tasten an der Seite recht unpraktisch.


    Jetzt meine Frage:

    Wer hat sein Mobiltelefon ähnlich meiner Vorstellung befestigt und hat noch keine Bilder davon hier gepostet?

  • #855

    Hallo p-john,


    ich habe mein altes i-phone einfach mit 4 Klettpunkten an den Halter gepinnt -> siehe Beitrag #615

    Hält super. Du solltest nur bedenken, dass sich auf Grund der Vibrationen der Bildstabilisator deiner Kamera verabschieden kann.


    Gruß

    Otti

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #856

    "Ich" denke, bei deinem Vorhaben ist das Wichtigste, dass du ein altes oder älteres Zweithandy benutzt.


    Die meisten haben ein Vorgängerhandy in der Schublade und mit einem Hotspot von deinem aktuellen Handy ist es voll

    umfänglich nutzbar.

    Auch ist der Schaden bei einem Umfaller oder gar Sturz kaum der Rede wert.

    Ein weiter Vorteil ist, dass du zum Fotosmachen nicht ständig "Handy in die Halterung" und "Handy raus aus der Halterung" spielen musst.


    Und solltest du mal bei einem Sturz vom deinem schönen Motorrad getrennt werden, hast du dein Telefon in der Brusttasche und liegt nicht defekt neben deinem Moped.

    Ich habe ein altes Caterpillar oder ein HTC in use .... Wasserdicht, lange Akkulaufzeiten und wenn ich im Ausland bin, kommt da die Simkarte rein und nicht in mein Hauptgerät ... So fahre ich seit fast 20.000 km und alles ist perfekt für mich und hält :handgestures-thumbupleft:

    Auch wenn es nicht ganz deine Antwort ist, wäre die Idee evtl. ein Schritt in die richtige Richtung :*


    Sportler hat eine ähliche Lösung, wie Du sie evtl. möchtest, vielleicht liest er mit :think:

  • #857


    Hallo, also ich habe so einen Handyhalter. Bin sehr zufrieden. Allerdings wäre er mir oberhalb des Displays tatsächlich lieber.



    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #859

    Peter Preller Sehr cool, wenn du den zu Hause rumfliegen hast. Wie sieht der denn von hinten aus? Lässt sich die Mechanik gut entfernen, dass nur noch eine Schraube da ist, oder müsste man da auch wieder was rankleben etc...?

    Altes Handy liegt hier ;)


    Sportler hat ja so ein Silikondingens. Mal schauen was er sagt, sitzt das fest? :D

  • #860


    So schaut er von hinten aus... :handgestures-thumbupright:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!