Reichweite Dunlop Trail Max D610
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#65 sag ja nicht das die Gleich waren, nur gleich Scheiße.
Bist Du den Trailsmart überhaupt gefahren? Zwischen D610 und Trailsmart lagen Welten.
Der Trailsmart war ein richtig guter Reifen, nur nicht so lange haltbar.
Und komm jetzt nicht mit dem Trailsmart Max. Das war wieder ein anderer Reifen. Hast du auch den D610w gefahren? Alle vier? -
#66 Bist Du den Trailsmart überhaupt gefahren? Zwischen D610 und Trailsmart lagen Welten.
Der Trailsmart war ein richtig guter Reifen, nur nicht so lange haltbar.
Und komm jetzt nicht mit dem Trailsmart Max. Das war wieder ein anderer Reifen. Hast du auch den D610w gefahren? Alle vier?Hi,
die Erstbereifung war der D610, dann kam der verbesserte D610W, ich glaub der hieß Trailsmart.
- bin mir aber nicht 100%tig sicher.
Wo bitte ist der Unterschied zwischen "beschissen und Scheiße", mit Verlaub?
Funktioniert haben die Reifen ab 40°C Temp im Gummi. (LD NS 1,5/1,8!)
Drunter war's eher mau und Regnen sollte es auch nicht.
Drum das Urteil.
Bei mir liegt der Fokus auf Spass und nicht auf Km-Leistung!
Gruß
Th.
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#67 Also bist du den Trailsmart nicht gefahren. Nur das wollte ich wissen.
Es ging um dein pauschales Urteil zu 4 unterschiedlichen Reifen, von denen du nur 2 gefahren hast. Wenn du dann auch noch die Reifen nicht unterscheiden kannst, dann erklärt das Einiges.
Aber im Ergebnis gebe ich dir Recht, es kommt auf den Fahrer und das Motorrad und deren Einstellungen an. In jeder Hinsicht. ✌
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#68 Hallo Harald,
ich bin in ü40 Jahren schon viele Dunlop gefahren, bislang haben mich die Pellen von der Insel nicht überzeugt.
Deren Karkasse sind ok, aber Allen war gemein, sie brauchen Wärme bis sie dann irgendwann mal funktionieren.
Ob das Ding jetzt Trailsmart oder sonst wie heißt, egal, Dunlop brauch ich nicht.
Das Foto oben kommt aber gut hin. s.u.
Gruß
Th.
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#69 Hallo Thomas,
das ist genau der Punkt. Die Dunlops müssen auf Temperatur sein, dann sind die Reifen richtig gut. Ich habe noch keine wirklich negativen Erfahrungen mit Dunlop gemacht.
Aber vielleicht ist es bei dir mit Dunlop, wie bei mir zuletzt mit dem AX41T oder dem Erstsatz BW501/502 auf der Transalp, die mir überhaupt nicht passten, sodass ich immer leichte Vorbehalte gegen Bridgestone habe. Der Unterschied von Erstreifen auf Transalp auf den ersten Trailsmart War ein Quantensprung. Der Trailsmart hatte auch mit Recht megagute Kritiken in der Fachpresse. Den A41 würde ich dagegen z.B. nicht kaufen, ohne ihn auf einer CRF zuvor zur Probe gefahren zu haben. Die Popometer sind eben unterschiedlich justiert. Gleichwohl schadet ein wenig Objektivität (uns beiden) nicht. 😉
Ich dachte Übrigens, dass die Dunlop seit dem letzten Jahrhundert auch nicht mehr von der Insel kommen. Vielleicht waren die ja damals nur für Linksverkehr gemacht und lagen dir deshalb nicht. 😜
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#70 Hi,
ja klar, das ist aber genau der Punkt.
Wie bekommt man in den Reifen ü35°C rein, damit er funktioniert?
- bei 10-20°C Außentemperatur, oder wo möglich bei Regen (mit Wasserkühlung) ?
Auf der NS bin ich extreme Wege geganngen, um die Temp so hoch zu bekommen.
1,5 + 1,8Bar Luftdruck
Anfangs habe ich mich damit nicht wohl gefühlt, aber nach ein paar Runden gings dann.
So etwas ist grenzwertig und nicht für den Allgemeingebrauch geeignet, auf der Nordschleife hats funktioniert.
Drum konnte ich da dann auch ein Schnitt von über 138Km/h fahren.
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Ich hab auch noch Vorbehalte gg Pirelli, die platzenden Pirelli Phantom sind mir noch gut in Erinnerung!
- so eine "plötzliche Unwucht" will keiner haben.
Gruß
Th.
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