Lackabplatzungen im Tank

  • #141

    😆😆😆


    Wollen wir mal nicht alles schlecht machen. Bis der Fehler aufgetreten ist , war das Motorrad ein Träumchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Twin rider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #142

    Na ja, Twin rider, frag mal die KTM Kunden, die vor ca. 4 Jahren die aktuelle 1290 Adventure gekauft haben!

    Die hatten nämlich genau das Problem, das du in deinem Beitrag beschreibst. Das hat damals ziemlich Wellen geschlagen und wurde auch in der Presse vermeldet. Im KTM Forum kannst du sicher noch was darüber finden.

    Schade das Honda bei dir diesen oder ähnliche Fehler anscheinend nachmacht.

  • #143

    Ich hatte vor meiner ersten AT eine KTM. 1050 Adventure. Der Tank war halt aus Kunststoff.

    Die Anfassqualität ist da bei Honda schon besser. Aber sie hat mich nie im Stich gelassen.

  • #144

    Verrätst Du mir wo ich das Produktionsdatum finde... Unter Punkt 6 im Schein ist ja nur das Datum der Typgenehmigung. Das war bei meinem Model auch 06/2019.

    CRF 1100AS DCT ES Tricolor
    CBR 1100XX SC 35 Super Blackbird (Vergaser)

  • #145

    Genau das steht bei mir im Brief und Schein...

    Habe mir gedacht wäre Herstellungs - Datum.^^

    Ich nehme alles zurück, war Fehler von mir!

    Meine ist auf jeden Fall eine der ersten zugelassenen von EZ 10/2019

    Danke dir für den Hinweis!


    Gruß Lisij:wboy:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #146

    Meine ist zugelassen 07.2020


    Also relativ neu


    Ich werde heute nach der Arbeit zu meinem Freundlichen fahren um etwas genauer zu erfahren wie das mit dem Beschichten ablaufen soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Twin rider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #147

    I read somewhere that after productiondate 03-2020 Honda did something with these fueltanks in the productionline and should not give any problems anymore, but apperently not if a 07-2020 still give issues........

  • #148

    Gerade vom freundlichen Honda Händler zurück. Sieht schlimmer aus als gedacht. Tanks und Benzinpumpen dieses Jahr nicht zu bekommen.


    Mit etwas Glück bekomme ich im Januar eine neue Pumpe. Der Tank wird innen neu beschichtet, da in absehbarer Zeit keine neuen Tanks ohne dieses Problemzu bekommen sind. Alles nicht so toll aber nicht zu ändern.


    Ich habe eben Fotos aus dem Tank gesehen. Puh....sieht schlimm aus. Überall wo die Schweißnähte sind ist die Beschichtung abgeblättert. Das Zeug liegt überall im Tank rum.🙄😭

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Twin rider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #149

    Genau das habe ich bei beiden Tanks mit der Kamera beobachtet;(

    Hier noch Mal das Bild von dem getauschten Tank nach zwei Wochen...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!