Lackabplatzungen im Tank

  • #31

    Vor ein paar Jahren haben die ATAS das gleiche Problem gehabt und das war gelöst. Aber! Honda wirds zufrieden wenn du keine Fehler findest. Rostende Speichen, hängende Schaltereinheite usw.. schau mal die IssueList an. Da stehen die Probleme, die Leute zufällig entdeckt haben. Ich mache das nicht absichtlich, ich suche kein Fehler auf meinem Motorrad. Aber wenn da gibt es was, mann soll reagieren. Kopf in den Sand stecken bringt nix.

  • #32

    Ja, das ist klar und hat auch nicht mit „Kopf in den Sand“ zu tun, aber wenn ich nach jedem eventuellen Fehler schauen würde den irgendwer hier im Forum mal irgendwann gehabt hat, komm ich aus den Suchen nicht mehr raus, mache mich total verrückt und verliere das Vertrauen in die AT. Das hat ja schon fast was von Hypochonder für Motorräder.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #33

    Ein Forum wie dieses lebt nun mal vom Informationsaustausch seiner Mitglieder. Von daher wird es immer wieder vorkommen, daß einen das eine oder andere Thema, mehr oder minder interessiert/betrifft/alarmiert/fasziniert/etc.

    Jedem/jeder steht es ja frei, was man damit anfängt.
    Mit Hypochondrie hat das in meinen Augen mal nichts zu tun, wenn man hier seine Entdeckungen (In diesem Falle nunmal nicht positiv) kund tut.

    Just my 5 cent!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #34

    Unseres Motorrad haben Leute so wie du und ich entwickelt und gebaut. Menschlicher Faktor existiert immer noch... Die Fehlern sind überall. Es soll geprüft und einwandfrei sein, dann hast du deine Ruhe und Vertrauen. Wenn irgendwo ein Produktionsfehler vorliegt, es muss beseitigt werden.

  • #35

    Habe gerade mit der Kamera den Tank überprüft und siehe da bei mir sogar beide Nähte am gammeln Nähe Benzinpumpe;(.

    Auf dem zweiten Bild sieht man oben schon Abplatzungen in weiß und auch auf dem Tankboden liegen weiße Krümel jede Menge...

    Bin gespannt was der Händler am Freitag dazu sagt bei der Inspektion...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #36

    Na auf die Antwort bin ich aber echt mal gespannt🤔

  • #37

    Ja ich auch Nico...

    Ich bin etwas sauer(Honda Qualität), aber wir sind noch in der Garantie Gott sei Dank!

    Danke an den Dimi noch mal für den Hinweis!:thumbup:

    Mit ne Taschenlampe rein schauen ist nicht...

    Ich kam mit der Kamera gerade so rein, sie hat ca.6-8mm Durchmesser.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #38

    Ich glaube da muss ich auch mal zum Händler und nachhaken🤔. Gib mal bitte Bescheid was der Händler von sich gibt Valeri👍🏻

  • #40

    Das Problem ist, ich habe bedenken dass es bald die Pumpe(Filter) wegen dem ganzen Dreck zugeht und im schlimmsten Fall irgendwo der Motor ausgeht....ich hoffe nicht auf der Autobahn=O

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!