Batterie Ersatz für die 2018er SD06

  • #101

    Hallo zusammen,

    kurze Frage:

    Mein Händler verkauft seit kurzem als Ersatz Batterien vom Hersteller BS, vorher von YUASA.

    Honda soll BS sogar als günstige Alternative zu YUASA empfehlen. BS kostet bei meinem Händler 65 Euro.

    Gibt's da Erfahrungen von Euch zur BS (Langlebigkeit, Selbstentladung, etc)?

    Kommt mir ein wenig zu preiswert vor, oder?

    Ich schwanke daher noch zwischen einer YUASA (bisher gute Erfahrungen gemacht) oder DELO (bei Louis).


    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #102

    Du redest von der Batterie für die SD06, 2017 ohne DbW. Ab 18, mit DbW, ist die Lithium drin (kleineres Batteriefach)


    17er: altes Display, hat Gasseile

    18er: rechteckiges Display, KEIN Gasseil (Drive by Wire)

  • #103

    ok, als Neuling hab ich ohne Not jetzt nicht alle Seiten durchforstet... - mea culpa, mich aber auch schon gefragt, was die ATAS Lifepo wohl kann und warum die so teuer ist.

    Einen passenden und qualitativ hochwertigen Ersatz der im Vergleich zum Original sogar noch günstig ist liefert i-tecc.

    Die Jungs liefern bei Wunsch auf Maß, die 7.5Ah kann sicherlich mehr als die Originale ( vermutlich reicht auch die 5er aber viel hilft hier eben viel bzgl. Startstrom und Haltbarkeit!) und allgemein sind die A123 Zellen die einzigen LiFePos die einigermaßen Kälte abkönnen. Bitte die Cuprum Variante nehmen, die ist fürs Mopped Vibrationsstabilisiert!

    ( hat halt 115 statt 110mm ( wie die normale i-tecc), da müsste man halt mal genau messen, sollte aber noch gehen wenn die originale 112mm hat!!)

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol ()

  • #104

    Und von welcher Summe reden wir ca.? Die Originale zieht ja über 400 Schleifen aus dem Säckel

    Bzw. : hast Du einen direkten Link zur 7.5er ? Finde nur die 6.6er oder 8A. Oder ich bin zu schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!