Batterie Ersatz für die 2018er SD06

  • #71

    Hallo noch einmal: Die erste Begeisterung ist gedämpft. Die Batterie ist technisch gut, aber nachdem ich beim Einbau nicht alles wieder zugeschraubt, sondern nur die Batterie reingeschoben und angeschlossen hatte, kam am Wochenende das böse erwachen. Da die Batteriepoole mittig sind, geht die Box für das Bordwerkzeug nicht mehr zu. Ich mag die Box aber jetzt auch nicht ausschneiden, sondern als inzwischen entlarvter Batterievernichter kaufe ich jetzt das Original.


  • #77

    Wie sehen bei Dir ein "rundes" und ein "eckiges" Display aus?

    Für mich sind beide Varianten "eckig".

    Bei der SD04, in mehrere kleine Segmente unterteilt. Bei der SD06 lediglich drei Segmente mit einer grossen Zentraleinheit.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #78

    Stimmt nicht. SD04 und SD06 vor-Facelift haben das Display in mehreren Segmenten (bis einschließlich Modelljahr 2017). SD06 Facelift (ab MJ 2018) hat das einzelne große

  • #80

    Hey RobertRosenheim


    Kann es sein das du die Batterie falsch eingesetzt hast ? Bei meiner SD06 BJ 2017 sind die Pole nicht frontal sondern oben, der Minuspol (schwarz ist dabei hinten und mit einem Kabel an den Anschluss geschraubt.


    Habe mittlerweile gesehen das alles in Ordnung bei deinem Einbaufoto ist.


    Vielleicht bekommst du ja auch gute Info von dieser Seite:


    Alternativen zur originalen Honda Africa Twin Batterie.
    Früher oder später ist es so weit und wir benötigen eine neue Batterie für unsere Africa Twin.
    theo-enduro.de

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!