Batterie Ersatz für die 2018er SD06

  • #61

    Noch eine kleine Ergänzung ...


    Die Batterie oder zumindest eine so ähnliche habe ich beim freundlichen Chinesen gefunden und soeben gekauft:

    https://de.aliexpress.com/item/4000035083939.html


    Mit 7Ah (Model 7S) und von den Abmessungen her recht passabel - Preis mit 75,15€ ebenso.

    Lieferzeit :shock: .. offensichtlich mit Fahrradkurier, da Eintreffen Ende Mai 2020.


    Mal schauen ... ;)

  • #63

    also schon da :clap:^^

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #64

    Hallo zusammen,

    ich brauche gerade eure Hilfe. Ich fahr eine CRF1100D SD08 und brauche eine neue Batterie. Nach anraten meines Hondahändlers habe ich die Batterie ausgebaut. Schon ins Warme gestellt. Heute beim einbauen - NIX, nicht mal das Display ging an. Also zack ans Ladegerät ... natürlich das richtige und wieder NIX.

    Aber ich kann doch jetzt bitte nicht 300 und mehr Euro für eine original Batterie bezahlen o_O

    Bitte, sagt mir, dass ich mir eine Alternative besorgen kann.


    Originalgröße der Eliiy Power HY110

    W112 × D70 × H110 (mm) 6.0Ah


    und dreimal dürft ihr raten ... ich finde nur welche mit den Maßen Lx113 mm Bx69 mm Hx105 mm ... das nachmessen des Batteriefachs ergab eine Länge von 114mm



    Habt ihr bitte Erfahrungswerte für mich, welche alternative kann ich nutzen?

    3 Mal editiert, zuletzt von NadineBln ()

  • #65

    Hallo Nadine, falls du noch suchst diese Batterie müsste passen und hat relativ gute Qualität.


    Aliant YLP14 Motorrad Lithium Batterie
    Modell:  Aliant YLP14 Eigenschaften:  12 V, 14 Ah (äquivalent zur Bleibatterie), 490 Ampere Startstrom für ca.10s, Maße: 114 x 69 x 98mm…
    jamparts.com

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #66

    Hallo Zusammen,

    mich hat das Schicksal jetzt zum 2. Mal erwischt.

    Die erste Ersatzbatterie war eine von POLO HTZ/S GEL 12V 6AH JIS Standard Japan. Pole bei der Batterie haben gepasst, die Maße B 112, T 70, H 106 mm habn gut gepasst.


    Problem war, dass ich gemerkt hatte, dass die sich beim Start schon schwer getan hat. Kein Vergleich zur Originalbatterie.

    Inzwischen ist die nach einer Tiefenentladung auch wieder hin und die Suche beginnt.


    Ohne genauer zu messen habe ich mich auf AMAZON verlassen: https://www.amazon.de/gp/produ…091_80804451_E_Asin_Title (NICHT KAUFEN!!!! Da passen die Maße und der Pol nicht)

    Ganz schön frech, dass die in die Beschreibung diese Batterie für die SD06 2018 anbieten.


    Ich habe jetzt gerade die von Aliant bestellt, die kommt am Samstag und hoffe die geht. Sobald die drin ist gebe ich hier Feedback.


    Viele Grüße


    Robert


    Batterie ist gekommen, eingebaut und funktioniert. Platz reicht völlig aus und die Batterie hat mehr Kraft, als die von Polo, die ich früher hatte.

    Einzig die Klemmsteine für die Befestigung der Anschlüsse fielen beim Einbau ein paar Mal raus. Das ist eine Fummelei, aber ich denke Preis / Leistung ist die ein guter Ersatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RobertRosenheim mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #69

    Hatten wir schon den Forumstitel: "Akkuhinrichter des Jahres" vergeben :P :D

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #70

    Hm, sehe ich das richtig daß Du als erstes eine Gelbatterie als Ersatz für originale Litium eingebaut hattest?

    Denke bei der kleinen Größe war es fast absehbar daß sich diese schwerer tut wie eine Li-Io gleicher Größe.


    Ich habe eine HJTZ7S-FPZ-WI von JMT verbaut und hoffe daß die trotz kleinerer Kapazität lange hält....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!