Testfahrer für neuen Reiseenduro-Reifen MERIDIAN gesucht (Gesponsort)

  • #11

    Naja , warum nicht , mach ich mal mit . Fahrleistungen im Jahr zwischen 12000 Km - 20000 Km pro Jahr .

    Gemischt von Schotter bist BAB . Habe eh zur Zeit reichlich Freizeit . Habe gerade neue Reifen drauf ,aber dass wechseln ist kein Thema .

    Bin eigentlich immer auf Heidenau unterwegs , wegen der langen Haltbarkeit , aber man kann ja auch für neues offen sein .

    Gruß Timo

  • #12

    Ich mache auch gern mit. Von der Beschreibung her könnte es der perfekte Reifen für mich sein.

    Fahre im Jahr so 8-10.000 km, überwiegend so zu etwa 99 % Straße:)

    Fahre eine 2020 AT mit DCT und selbst hier im Norden haben wir schöne Kurven und bei unserem Wetter in diesen Breitengraden spielt der Faktor Nasshaftung eine wesentliche Rolle.

  • #13

    Dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring. Eigentlich bin ich nicht Zielgruppe des Meridian, da ich aus der Fraktion mit etwas stolliger profilierten Reifen komme, aber man kann ja mal über den Tellerrand hinausschauen...


    Kurz zu mir, 49 Jahre alt, derzeitiges Motorrad eine 2020er Africa Twin Adventure Sports DCT ES, bereift mit Bridgestone AX41T. Zuvor bin ich eine 2018er Adventure Sports DCT gefahren, reifentechnisch mit Dunlop D610 W, Metzeler Karoo Street und Pirelli Scorpion Rally STR.

    Die Jahresfahrleistung liegt bei 10 -12.000 Kilometern.


    Im Test würde ich meinen Fokus auf folgende Aspekte legen:


    - Fahrverhalten auf trockener und nasser Fahrbahn in verschiedenen Temperaturbereichen

    - Kurvenstabilität/Handling

    - Offroadfähigkeiten (obwohl ich da nicht viel erwarte ;) )

    - Eigendämfung/Abrollverhalten

    - Lautstärke

    - Langlebigkeit

  • #14

    Moin moin liebe Leute.

    Ich bewerbe mich hiermit auch um die Aufgabe als Testfahrer für den neuen Reifen von Dunlop( Meridan TrailMax).

    Ich fahre seit Oktber 2019 eine Africa Twin CRF1000L Bj.2018. Aktuell ist der Bridgetone A41 montiert. Fahren läst sich der Reifen sehr gut, finde ihn vom Händlig gut, super geradeaus Lauf, guter Grip nur im Regen gibt er mir ein nicht sicheres Gefühl.Der A41 hat jetzt 9000 km gelaufen, bei mir davon 5000 km. Meine Km Leistung im Jahr beläuft sich auf ca 8 bis 9000 km. Vor der AT bin ich die Vstrom 1000 (Suzuki) gefahren mit der Bereifung Michelin Road 5. Bei dem Reifen musste ich mich auch auf nasser Straße kaum zurück nehmen. Da die Vstrom aber etwas Sportlicher ausgelegt ist ( meiner Meinug nach ) kann man das wahrscheinlich nicht wirklich als Vergleich nehmen.

    Den Kauf der AT habe ich noch keine Sekunde bereut nur möchte ich jetzt auch den richtigen Reifen für die Straße und mich finden.

    Ein Gruß an alle v. joschi

  • #15

    Dunlop?


    Brrrr....


    Auf meiner SD04 hatte ich den D610 und danach nochmal einen Trailsmart drauf.

    Beide Sätze Reifen haben mich öfters -negativ- Überrascht (Rutscher bei Nässe und kühlem Asphalt) :shifty:

    Der 610er war bei 5500km weg und der Trailsmart hielt ca 1000km länger.


    Hiermit mache ich auch eine Bewerbung um den Satz Reifen. Bin neugiereig ob Dunlop inzwischen taugliche Reifen bauen kann..:whistle:


    Bisherige Reifen: Dunlop D610, Dunlop Trailsmart, Conti Trail Attack2, Conti TKC70 (5 Sätze) Bridgestone A41

    An der Wand hängen auf meinem 2. Satz Felgen gerade Conti Trail Attack3, kommen diese Woche drauf.


    Jahreskilometer ca 20000. Meist Asphalt aber auch gerne einfache Schotterwege, von Schottland bis Corsica.. :happy-cheerleadersmileygirl:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #16

    Zum Bewerben sollte folgendes angegeben werden Motorrad Modell, bisherigen gefahrenen Reifen, Kilometerleistung im Jahr und warum du Lust hast, Dunlop Testfahrer zu werden:

    Dann bewerbe ich mich auch mal auf den Reifen von DUNLOP !!

    Gefahrene Reifen auf der AT:
    3800km Dunlop Trailmax D610

    6000km Heidenau K60 Scout

    8500km Conti Trail Attack 2

    4000km Metzeler Tourance Next A

    9400km Heidenau K60 Scout

    9500km Conti TKC70

    8000km Pirelli Scorpion Trail II

    7300km Michelin Anakee Adventure

    tbd ____km Pirelli RALLY STR

    Kilometerleistung 12.000km bis 20.000km pro Jahr (=4 Satz Reifen/Jahr)


    Ich möchte den Dunlop Reifen gerne testen, weil ich sowieso Spaß habe am Testen von Reifen. Das dürfte man sowieso an der Liste oben sehen. Über die obigen Reifen habe ich ich auch durchaus geschrieben. Der erste Dunlop auf der SD06-AT war je sehr verschrien, war aber auf trockener Fahrbahn gut. Meiner Meinung nach.

    Das Bild ist "Schräglage auf Raste", mit dem Anakee Adventure:


  • #17

    Na gut, dann bewerbe ich mich auch.


    SD04 mit DCT
    Ganzjahres- und Allwetterfahrer 56 Jahre vorzugsweise auf Land- und Kreisstraßen und am liebsten hinauf und wieder hinab.

    Jahresfahrleistung ca. 10-12 tkm

    Bisherige Reifen: Dunlop D610, Trailsmart, TKC70, Metzeler Karoo Street


    Warum ich den Meridian testen möchte?

    Auf meiner Transalp war der Dunlop Trailsmart der beste Reifen den ich gefahren bin. Steile Karkasse, wunderbar leichtgängig, schnell auf Temperatur, erstklassige Nässeperformance. Haltbarkeit war angemessen.

    Auf der SD04 bin ich deshalb auch nach der Erstbereifung direkt auf den Trailsmart umgestiegen und habe wohl ein Montagsmodell erwischt. Der Reifen zeigte zwar eine gute Performance, passte aber nicht ganz so gut zu mir und der AT. Außerdem zeigte er zwischenzeitlich nach ca. 3000 km bei Hitze Auflösungserscheinungen (es bildeten sich bei zugegebenermaßen heißen Temperaturen im Erzgebirge nachmder Tour Gummischuppen die sich abziehen ließen) und er war im Verhältnis zur Bereifung auf der Transalp relativ schnell abgefahren. Außerdem schwächelte er, wenn der Asphalt aufhörte.
    Trotzdem möchte ich dieses ursprüngliche mit dem Trailsmart verbundene Fahrgefühl zurück haben. Das Profil verspricht wenigstens Schottertauglichkeit und halbwegs fester Untergrund sollte mit ruhiger Gashand auch gehen. Für Streusandbüchsen bin ich eh zu alt.


    Auch wenn ich nicht als Tester ausgewählt werde, ich teste ihn trotzdem. 🤗

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #19

    Was? Man musste sich bewegen? 8o


    Den Gewinnern viel Freude und Objektivität beim Testen! :thumbup:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!