Gold Modus

  • #1

    Ich habe in Vorbereitung auf die ATAS extra das Online Handbuch gelesen und ich weis das ich im Forum schon etwas ähnliches gelesen habe , finde es nur nicht mehr :(

    Es geht um diese Info kreise P, EB, G und insbesondere um die Federhärte (S/H).

    Kann ich die nicht über das Touch display ändern ?

    Drücke drauf rum aber nichts tut sich. Möchte die Härte umstellen von H auf S. Würde früh zur Arbeit gerne Sänfte mäßig dahin gleiten.

    Um 4:30 am morgen brauche ich noch keine harten Stöße am bzw. auf den Popo🤣

    Ist eh nicht so mein Ding 😂 aber hey jeder so wie er`s mag 👍

    Kann ich das nur tief im Menü ändern oder gibt es nen Trick ? nur im Stand oder Motor aus oder so etwas in der Art ?


    Ja ja immer diese Noobs 😏

  • #2

    Habe nur eine AT, ohne 'AS', von daher kann ich es nicht genau sagen, aber:

    In den 4 vorgegeben Modi kann ich nur die Trktionskontrolle verstellen.

    In den beiden benutzer definierten Modi kannst du aber alles einstellen.

    Das mit der Sänfte sollte also klappen. ;)


    Ride save,

    Matthias

  • #3

    Da musst Du anders für vorgehen....

    "Tour-Modus" mit der "Gold-Anzeige" ist standardmässig auf "hart" gestellt und lässt sich nicht verändern.

    Hab dann zusätzlich auf "Tab 4" "zwei Personen" eingestellt. (Bin mit 1,93m etwas zu klein für mein Gewicht von 115kg.... vielleicht sind's nach Ausgangsbeschränkung auch schon 120kg :rolleyes:)
    So fahre ich meistens und hab mich voll daran gewöhnt und. fühl mich wohl.


    Dann gibt es neben den Modis "Schotter", "Offroad" und "Stadt", bei denen die Härte ebenfalls fest eingestellt und wie bei "Tour" nicht verändert werden kann, noch "Benutzer 1" und "Benutzer2".

    Hier kann man die Härte jeweils auf "S", "M" o."H" einstellen bzw. ändern.

    - siehe Seite 150 im Handbuch

    Ich habe mir "Benutzer 1" exakt so eingestellt, wie bei "Tour", außer die Härte, die hab ich auf "M" gestellt

    Gleiches bei "Benutzer 2". Das hab ich auf "S" (Fühlt sich für mich an wie im Wasserbett ^^)


    Das Erscheinungsbild aller Modis kann man nebenbei bemerkt auf z.B. "Gold-Anzeige", mit allen wichtigen Parametern auf einen Blick, ändern.

    - siehe Seite 82 im Handbuch

    Die "Goldanzeige" kann man ebenfalls nach Belieben anpassen....

    -siehe Seite 87 im Handbuch


    Achsendämpfung, Federvorspannung, usw. der Härten "S", "M", und "H" lässt sich dann natürlich auch noch feinjustierten.

    - siehe Seite 77 im Handbuch


    Wenn ich 1.600.- Euronen für das Fahrwerk schon draufgelegt habe, will ich es auch bis ins Detail beherrschen;)

  • #4

    Hi Frank,

    die Feder kannst Du nicht verändern, die Ferderrate ist wie sie ist.

    Was Du ändern kannst ist die Fz Höhe und die Dämpfung.

    Vielleicht wirds mit dem Ansatz klarer.

    Gruß

    Th.

  • #5

    Hallo Fr4nky,


    Die beiden Benutzer-Modi kannst Du Dir individuell einstellen. Bei mir ist der Benutzer-Modus 2 genau wie Tour, nur mittlere Dämpfung und Benutzer-Modus 1 auch, wie Tour jedoch weiche Dämpfung.


    Somit jederzeit die Dämpfung, die ich mag, bzw. Die den Straßenzustand berücksichtigt. Und dazu immer nur ein Knöpfchen drücken. Ist schon cool!


    Liebe Grüße: Norbert

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #6

    So habe ich es auch eingestellt und es funzt super .....:handgestures-thumbupright:

  • #9

    Das hört sich jetzt so an, als müsste man mal erst in 'nen "Flight-Simulator" bevor man das Moped bedienen kann....


    sorry.....

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!