Mein Navi hatte gegen Ende der letzten Saison, nachdem es davor immer ganz gut gelaufen ist, ein Kontaktproblem, wenn es in der Garmin Halterung steckt. Mit relativer Häufigkeit verlor es die Verbindung und damit auch die Stromversorgung (teilweise im Minutentakt), das quittiert das Navi mit einer Meldung ob nun abgeschaltet werden soll oder nicht, was einerseits nervt weil man dann keine Karte mehr hat, andererseits weil man innerhalb von 10 Sekunden bestätigen muss, dass es anbleiben soll. Die Verbindung kommt dann wieder und kurz danach ist sie wieder weg.
Ich bin in dieser Saison Corona-bedingt noch nicht allzu viel gefahren, aber das Problem scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es nur bei Kälte auftritt (bin dieses Jahr bisher nur bei > 20 Grad gefahren). Auf jeden Fall möchte ich das auf einer mehrtägigen Tour definitiv nicht haben, das Navi ist dann nämlich quasi unbrauchbar.
Kennt jemand das Problem und hat es evtl. auch schon gelöst bzw. weiß jemand woran es genau liegt (Kontaktfehler, Kabelbruch, Navi selbst). Das Navikabel ist am hinteren Kabelbaum angeschlossen und die Kontakte sind ordentlich gecrimpt worden.