"Druck" des neuen Motors

  • #11

    Man liest und hört schon mal die AT wäre ein wenig zäh, oder schwer, zu träge. Das finde ich nicht. Habe die 06 mit Quickshifter. Ohne Gebimsel(Koffer und Schutzbügel) mit mir alias Fliegenbein (keine 70kg) geht das schon gut vorwärts.

    Das ist mir genug. Kann das schon vergleichen. Mein zweit Motorrad ist eine Z900. Die geht natürlich schneller auf der Bahn aber ballern kann die AT auch....

    Was der vier Zylinder besser kann ist unter 2000 U/min das mag der Twin nicht. Der Z ist es Wurscht

  • #13

    Ich hab gestern meine "alte Dame" die Varadero ausgeführt. Der Unterschied zur Africa Twin ist unglaublich. Die AT ist so handlich und spritzig, die Varadero ist dagegen ein LKW.

    Ich finde das die Twin ein richtig gut gelungenes Motorrad ist und wenn sie jetzt noch Hondatypisch durchhält, dann können sich die Konstrukteure bei Honda auf die Schultern klopfen :thumbup:.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #14

    Du musst wie Panzerputzer "Fliegenbein"

    (Drachenreiter) fleißig Drachenschuppen polieren, kanst aber wahlweise schon mal mit den Krümmern üben.


    Homunkuluse Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #16

    Ich hatte vor meiner jetzigen SD06 AS eine KTM 1290 SAR (und davor auch eine SD04...) - und bin mit der Twin mehr als zufrieden.

    Die KTM war unsinnig - ja, klar macht es Spaß wenn noch mehr Druck da ist.

    Aber: Die Kiste war laut, ruppig und unzuverlässig. Das Tachodisplay stieg ab und an aus, die "KTM"-App wollte sich nicht immer verbinden oder verlor die Verbindung während der Fahrt, die "Berganfahrhilfe" ist ein Horror...


    Genau in den Punkten, vor allem fürs Reisen, ist die Twin einfach überlegen - Zuverlässig und aufgeregt wenn man es will.


    Nebenher: Bin gestern wieder gemeinsam mit einer 1290 SAS unterwegs gewesen: Außer auf der Autobahn gibts da im realen Straßenverkehr (unter großzügiger Einhaltung der Regeln...) keine Vorteile aus der Leistung...

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #17

    Honda hat sich zum Glück nicht an dem Wettrüsten bei den Reiseenduros beteiligt! Dafür sowohl bei de SD 06 und auch bei den neuen SD 07/08 weiter Wert auf Fahrbarkeit auch unter schwierigen Umständen/Gelände gelegt. Es kann mir niemand erzählen, dass die 95 bzw. 105 PS auf der Straße, egal auf welcher, zu wenig sind! Zumindest nicht, wenn er am Leben hängt und sich einigermaßen zivilisiert und rücksichtsvoll gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern verhält.


    Alle anderen sind in meinen Augen bei der Africa Twin völlig falsch aufgehoben, sollten eher nach einer Super Duke, Fireblade etc schauen. Und das ganze bitte auf einer abgesperrten Rennstrecke ausleben und Nicht im öffentlichen Straßenverkehr!


    Das Ergebnis dieser Leistungssteigerung kann ich jede Woche bei schönem Wetter auf der B276 Schotten-Laubach erleben: 5 Tote innerhalb der letzten 8 Wochen, daher bald Streckensperrungen etc! Tolle Wurst!


    Deswegen meide ich diese Strecke und fahre immer mehr Offroad, und das mit sage und schreibe 25-40 PS!


    Und wer da mehr Leistung kann, der soll sich bei der nächsten Dakar anmelden...


    In diesem Sinne: bleibt gesund und fahrt vorsichtig!:biker1:

  • #18

    Und um nochmal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:


    Kauf dir bitte eine KTM oder BMW! Passt besser zu dir! Haben mehr Leistung, mehr Druck...


    Den Rest brauchst du eh nicht.

  • #19

    Selten so gelacht :D


    Aber ja, wer nur nach dem "Kick" sucht ist bei der Twin wahrscheinlich falsch.

    Wer nach einem ausgewogenen und zuverlässigen Motorrad sucht, was auch gut mal in leichtem Gelände läuft (bei manchen auch in schwererem) ist bei der AT zuhause. Und Sie sieht hübscher aus. Viel hübscher. (Über Geschmack wollen einige streiten :D )

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!