Fragen vorab Navigation Carplay

Du hast bis dahin alles richtig gemacht. Bluetooth auf dem IPhone und der Twin muss eingeschaltet sein. Ebenso das Apple CarPlay auf dem IPhone! Das IPhone sollte schon vorab auf normalen Weg mit der Twin gekoppelt sein, also ohne Kabel. Die Verbindung mit CarPlay funktioniert natürlich nur über Kabel. Habe auch die 2.60er Software drauf, daran sollte es also nicht liegen. Also Kabel an die Twin anstecken, IPhone anschließen und Zündung an. Es kommt die Frage nach dem Headset, welche mit "nicht verbinden" quittiert wird. Danach erscheint gleich das normale Display. In diesem dann einfach länger die Return Taste gedrückt halten, etwa 7sek, danach erscheint Apple CarPlay im Display. Geht bei mir immer und immer wieder top!

Habe auch die 2.60 drauf. CarPlay ohne Headset mal versucht, die 7sek-Methode hatte funktioniert. Bin dann aber doch zurück zur Komplett-Kopplung. Hatte beim erneuten Setup dann eine Endlosschleife und musste das Sena im iPhone trennen/ignorieren.

Beim CarPlay Grundsetup kommt ja auch die Möglichkeit "Einstellung merken" oder so ähnlich, vielleicht liegs's bei dir auch da dran?

Bei mir klappt es einfach nicht. Ich drücke auch nicht die ENT Taste sondern die zurück Taste. Kabel ist auch dran.

Ich verstehe es nicht...

Ich mache es genauso wie oben beschrieben.

Naja danke für eure Mühen!

Schönes Wochenende!

Muss man Carplay einmalig mit einem Headset aktivieren? Das Carplay Symbol erscheint immer nur ganz kurz und verschwindet, sobald die Frage nach dem Headset kommt.

Oder liegt es an meinem Telefon. Ich habe das alte SE.

Ich denke ich gebe einfach auf mit der Sch****. :(

Ich habe das XS und mir geht es wie dir.

Es funktioniert nicht.

Die Frage ist berechtigt, muss erst ein Headset gekoppelt sein?

Ich hab nämlich keins 😬

Ich habe einmal ein Headset gekoppelt, als ich noch nicht wusste das es auch ohne geht. Vielleicht liegt es daran. Statt eines Headsets kann man auch einen Bluetooth Lautsprecher oder Kopfhörer verwenden! Es muss kein Headset im übertragenen Sinne sein! Hauptsache ein Gerät mit Tonausgabe. Vielleicht geht es erst danach auch ohne.

Ich werde mir mal ein einfaches kaufen und es probieren.

Bin wohl zu analog 😃

Moin zusammen,

also ich habe es nun geschafft. Man muss beim ersten Koppeln Carplay aktivieren. Und das funktioniert nur mit einem Headset. Ich habe es mit meiner JBL Bluetooth Box gemacht. Nun funktioniert die Kopplung wie beschrieben und man kann durch drücken der return Taste immer wieder auf das Carplay zugrefen.

Also schnappt euch vom Nachbarn oder sonst wem ein Grät zum koppeln und dann ab dafür!

Grüße und schönen Abend.

Kalle

Na bitte👌🏻. War meine Annahme also richtig👍🏻. Aber schön, so sollte nun jeder davon profitieren✌🏻.

Danke für den Tip 👍🏻

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!