Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #71

    Moin,

    gut, dass ich auf diesen Thread gestoßen wurde. Hatte mir Samstag einen Nagel in den hinteren AX41T gefahren und wollte eigentlich einen neuen. Gibt es aber nicht mehr, wie hier schon beschreiben. Ich war mit dem Reifen extrem zufrieden, bis ich mir hier Eure Kritik über den VR durchgelesen habe. Gerade noch mal vor die Tür und nachgeschaut.


    Auch ich habe extreme Sägezähne vorne und Profil zwischen 2mm und null auf den "halben" Flächen, Mitte und außen geringfügig mehr. 5000km gelaufen.


    Warte gerade auf einen Rückruf des Händlers. Werde auch reklamieren. Volle Enttäuschung!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #72

    Kurzes Update zur Bridgestone-Reklamation:


    Die Kontaktdaten, die in den oberen Posts erwähnt sind, sind richtig.

    Besser direkt an Claus.KIRCHNER@bridgestone.eu schreiben. Die andere Adresse kommt auch an, aber nicht direkt.


    ACHTUNG: scheinbar haben die etwas gegen Apple-Kunden, denn alle Mails von meiner @me.com-Adresse kamen nicht an. Das haben wir live am Telefon geprüft und erst mit einer anderen Adresse als Absender war ich erfolgreich. Also nicht wundern, wenn die sich nicht melden. Besser auch Herrn Kirchner anrufen: 06172/408255. Da rennt man offene Türen ein, das Problem ist bekannt.


    ACHTUNG 2: die reklamierten Altreifen werden vom Außendienst eingesammelt und nach Japan geschickt. Wenn ihr schon gewechselt habt, wird's schwierig mit der Kulanz. Am besten soll man das mit seinem Honda/Reifenhändler koordinieren. Der Außendienstler meldet sich dann bei Euch und beim Händler. Daher ist es wichtig Eure Kontaktdaten (mit Adresse/Telefon) und die des Händlers mitzuschicken.


    Wer sich für neue Bridgestone-Reifen entscheidet, bekommt wohl mehr zurück, als bei einer Entscheidung für einen anderen Hersteller (ist klar, wurde hier ja auch schon geschrieben).


    Mal sehen, was dabei heraus kommt. Mit 5000 km reklamiere ich ja auch später als viele andere (sagt Kirchner).

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #73

    ...leider zu spät, meine waren ja auch (vorne wesentlich schlimmer als hinten) so früh tot. Nachdem vorne schon bei unter 2500 kein Stck. mehr legal zu messen war habe ich trotzdem noch gezogen bis 3100 um den kompletten Satz direkt zu wechseln.


    Danach habe ich den Standard- A41 mal drauf gemacht, jetzt gerade mal bisschen über 6000km drauf, auch schon wieder am Ar...

    Hinten außen bis fast Mitte komplett unter den Markern, vorne jetzt seitlich bis Mitte genau auf den Markern. Fährt sich im Nassen am Ende seiner Zeit überhaupt nicht mehr schön. Immer Standard Luftdruck. Bin auch nicht fett (86kg) oder fahre im Straßenverkehr gestört. Meist unter 5L im Schnitt. um die 50Km/h Schnitt


    ATAS Schalter EERA, fast immer im im H oder M Dämpfungsmodus. Höhenniveau auf Standard. Fast nur schlechte K und L Straßen, noch kein Km AB, selten mal B


    Bridgestone kann mich jetzt mal...

  • #74

    Dann werde ich wohl auch reklamieren, wenn das Problem bekannt ist. Ich bremse auch nicht wirklich viel, sondern nutze die Motorbremse. Ich werde demnächst voraussichtlich den CTA3 aufziehen lassen.

    Aktuell: 2760km.

    Vorne noch 2,0mm, hinten 3,5...4mm.

  • #76

    hallo Stefano,

    wie lange halten deine Reifen sonst so im Schnitt?

    Ich schwanke noch zwischen A41 und CTA3.

    Auf meiner CBF war vorne nach 6-7TKm und hinten zwischen 5-6TKm Schluss (Metzeler Z6, Z8, Roadtec01). Da wären 7TKM ja schon eine Steigerung ;)

  • #77

    Ich hab jetzt vorne der Michelin Anakee Adventure seit 1000 km drauf.

    In Verbindung mit dem Restreifen Bridgestone AX 41 T habe ich shimmy zwischen 85 und 70 km.

    Ich hoffe das gibt sich noch ,wenn ich demnächst den Hinterreifen wechsle.

    Ansonsten ist der Reifen super.

    Der Bridgestone wird hinten max. 5500 km halten. Vorne war er nach 1400 km schon unter der Verschleissgrenze. ( hjatte noch 1,2 mm) und wurde reklamiert.

    Dafür bekomme ich jetzt wohl 50 Euro von Bridgestone zurück.

    Falls ich einen ganzen neuen Satz Bridgestone nehmen würde (auch andere Typen) müsste ich nur einen Reifen bezahlen.

    Meiner Meinung nach wäre dafür aber HONDA in der Pflicht, weil die ja diesen Reifen in Erstausrüstung forderten.

  • #79

    So, Bridgestone-Abschlussbericht!


    Der Außendienster hat sich bei mir und bei meinem fHH gemeldet.


    Es gibt drei Optionen:

    1. Einen neuen AX41T-Vorderreifen (keine Ahnung, woher den herzaubern will)

    2. neue Bridgestone-Reifen und BS zahlen den Hinterreifen (also ersetzen das VR und legen noch was drauf) oder

    3. man wählt einen anderen Hersteller und bekommt über den Händler 50,-€ verrechnet.

    In jedem Fall muss aber der olle Vorderreifen zu Bridgestone zurück und geht nach Japan.


    Ich nehme den Fuffi und nächsten Dienstag kommt der Anakee Adventure drauf.


    Bye bye Bridgestone ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #80

    danke für die info, denn ich habe heute morgen auch mit bridgestone telefoniert. Mir bieten sie 50eur, aber nur wenn ich einen neuen BS nehme, sonst gibt's nix. Ob ich den neuen A41front mit dem hinten originalen A41T kombinieren darf wollte er mir noch sagen. Allerdings kostet der Reifen bei einem BS eingetragenen händler 20eur mehr als bei meinem Reifenhändler. Da verpufft der Gutschein fast wieder komplett :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!