Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #81

    Komisch! Meiner sagte, dass die genannten Optionen die Vorgaben von BS wären und er da keinen Spielraum hätte (aber immerhin die drei Optionen ...)

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #82

    update. Ja deine genannten Option sind relativ neu und er kannte sie heute auch ohne dass ich danach gefragt habe.

    Ich bekomme einen neuen Satz A41 und zahle nur den den Vorderreifen. Den Hinterreifen fahr ich aber noch weiter runter. Einschicken nach Japan machen sie nicht mehr, sie haben schon genug untersucht und deshalb die 3 optionen.


    Gruss mgr

  • #83

    Sehr schön.


    Was dann für Dich einen Kulanzwert von ca. 115,- € entspricht. 👍


    Hatte ich auch überlegt, aber der A41 ist mir zu glatt ... allerdings: ‚nem geschenkten Gaul ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #84

    So,


    Abschlussmeldung. Tschüß Bridgestone, willkommen Michelin.



    Es ist nun der Anakee Adventure geworden. Ganz schön holprig auf den ersten Metern – aber kein Wunder, der AX41T war ja auch schon völlig rund ;).


    Wie angekündigt wurden beim fHH 50,- € brutto von der Rechnung gestrichen.


    Die schönen Dezembertage können kommen 8)

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #85

    viel Spaß mit dem Michelin, ich war die ersten Meter auch erschrocken, das legt sich aber ganz schnell und schlägt in Begeisterung um.

    Bei mir jedenfalls.

  • #86

    Hallo,

    ich möchte meine Erfahrung berichten über die Bridgestone AT41T.

    Auf meiner CRF1100 ATAS, DCT, SD09 war bei 2984 KM der vordere Reifen an der Verschleißgrenze. Der Hintere hätte noch ca. 2000 gehalten. Per mail habe ich dann Herrn Kirchner ( Claus.KIRCHNER@bridgestone.eu ) angeschrieben. Dieser bat mich beim Reifenhändler meines Vertrauens die Reifen zu reklamieren. Gesagt- getan: Ende Sep neue Reifen aufgezogen (TKC 70).

    Zwei Monate später nun die Erstattung: 110 EUR in bar.

    Bikergüße


    Wolfgang (Wolle)

  • #87

    Habe eben auf der HomePage von Conti nachgesehen wegen der Reifenfreigabe der CTA3 auf der ATS CRF1100 und da ist diese Maschine nicht gelistet für den CTA3.

    Übersehe ich da etwas, wenn ich hier lese, dass der CTA3 auf der ATS CRF1100 gefahren wird?

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #89

    Danke für die schnelle Antwort. Ist aber schon eigenartig, die CRF1000 hat bestimmt auch eine EU-Zulassung ist aber extra auf der HomePage von Conti genannt. Jedoch nicht die CRF1100.


    Vielleicht wird das auf der HomePage von Conti noch nachgeholt.


    Nachtrag: Alles klar jetzt verstehe ich es mit der EU-Zulassung. Auf der HomePage von Conti ist dieses Thema beschrieben

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

    Einmal editiert, zuletzt von luigi-al ()

  • #90

    Ja, auch bei der CRF1000 waren Freigaben durch die EU Zulassung obsolet. Dieses Wissen hat sich aber noch nicht flächendeckend durchgesetzt, viele Reifenhändler wollen nur Reifen mit Freigabe verkaufen, da die Rechtslage etwas undurchsichtig, letztlich aber eindeutig ist. Und wenn dann noch M+S Reifen mit niedrigerem Speed Index ins Spiel kommen ist die Verwirrung komplett... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!