Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #61

    Ich habe jetzt länger mit der Abteilung telefoniert:


    Technischer Support Motorrad

    Bridgestone Europe NV/SA, Niederlassung Deutschland
    Justus-von-Liebig-Strasse 1, 61352 Bad Homburg v.d.H.

    Telefon: +49 (0)6172 408 255

    mc-technik@bridgestone.eu


    Ich warte auf eine Rückmeldung, nachdem ich klar gemacht habe, dass ich so nicht einverstanden bin.

    Der Fall wird nochmal von dem Mitarbeiter angefordert und dann sehen wir weiter.

    Er hat mir gesagt, dass es sehr wichtig ist, dass sich die Kunden auch melden (eine negative Rückmeldung) sollen, damit alles an Brüssel und dann weiter nach Japan geht. Je weniger sich beschweren, umso schlechter für uns.

    Die rechnen am Ende halt hoch, dass bei X verkauften Sätzen nur ? % reklamieren, dann liegt es evtl. im Rahmen und es passiert halt nichts oder wenig.

    Also bitte an alle: Fleißig beschweren ^^

  • #63

    Ich muss hier mal ein Lob Stefano und alle anderen Mitglieder, die immer wieder bemüht sind, Lösungen der einzelnen Probleme mit großem Aufwand anzugehen. Vielen Dank an alle die in den verschiedenen Themen Ihre Zeit und Nerven für uns alle hier im Forum opfern. Denn wir sind es die dann davon profitieren.


    Tolles Forum!


    Vielen Dank Lieben Dank euch allen :thumbup:

  • #64

    Ich habe ebenfalls eine Mail an Bridgestone gesendet und eine schnelle Antwort erhalten. Ich kopiere mal einen Teil hier rein:




    Bitte reklamieren Sie den Satz Reifen über einen Fachhändler


    Wir verdichten gerade die Argumentationskette gegenüber dem Werk , um unseren Kunden hier eine akzeptable Lösung zu geben


    Wir sind uns des Problems bewusst, sind aber abhängig von der Zentrale und deren Entscheidung


    Nachstehend der Link für den Fachhändler , um die Reklamation einzureichen


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Anbei sende ich Ihnen den benötigten Link für unser Reifen Beanstandungsformular zu.


      Bitte füllen Sie dieses komplett aus und klicken auf „absenden“. Eine Kopie geht Ihnen über die eingetragene Email-Adresse automatisch zu.


    Nach Eingang des Formulars, werden wir die Abholung veranlassen und den/die Reifen begutachten.


    Wird bei der Begutachtung in unserem technischen Qualitätszentrum ein Produktions- oder Materialfehler festgestellt, werden wir die Bereifung nach gemessener Restprofiltiefe vergüten. Ist dies nicht der Fall, erhalten Sie ein Ergebnisschreiben, indem wir unsere Entscheidung schriftlich begründen.. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Vorgang ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen wird. Die Abholung und ggf. Rücklieferung der Bereifung, als auch die technische Reifenbegutachtung ist für Sie kostenfrei.  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.


    Für mich leider zu spät, da meine Reifen schon entsorgt sind. Andere betroffene User sollten diesen Weg ruhig versuchen.

  • #66

    Ich war 7 Tage in den Französischen Alpen Region Auvergne und Provence-Alpes.

    Vorher noch den HR neu aufgezogen, so dass ich ohne Probleme durchfahren konnte.

    Gestern habe ich die Rechnung für den VR und HR bekommen.

    Der VR war 100% gesponsert vom Händler (Bridgestone hat einen Anteil übernommen, ich weiss aber nicht ob er über 50% war).

    Gruss

    Rolf

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #67

    Ich habe jetzt aktuell 4280 km runter, vorne abgefahren und zum Teil in der Mitte an den Profilblöcken porös( der Hammer, DOT 30/19)!!!!

    Hinten ca. 70 Prozent vom Profil weg(DOT 26/19).

    Für noch nicht einmal 4.Monate mit der Laufleistung überhaupt nicht aktzeptabel!!!!

  • #68

    Hallo,

    meine Frau fährt eine SD 08 hat jetzt

    2810 km runter und die linke Seite ist komplett runter gefahren.

    So einen Reifen habe wir noch nie gehabt, und wir sind schon über 100000 km gefahren. Wir haben Kontakt mit Bridgestone aufgenommen und sollen den Vorderreifen jetzt über den Honda Händler Reklamieren .Der Hinterreifen ist völlig ok 👌.

    Ich fahre auf meiner AT Sport den A 41 und bin sehr zufrieden 10000 km und sieht noch ganz gut aus .

    Ich kann euch nur empfehlen den Reifen zu reklamieren bei Fachhändler.

    LG Uwe und Conni aus dem Norden :)

    Genieße den Augenblick, denn der
    Augenblick ist dein Leben :auto-biker:

  • #69

    Ich hab gestern die A41T nach 1200km Fahrleistung runtergeworfen, da sie meine bevorstehende Tour( ca.2600km) nicht mehr geschafft hätten. Der Hinterreifen wäre zwar noch gegangen, aber der Vorderreifen war schon an manchen stellen sehr nah an den TWI und hätte vielleicht noch für 500- 1000km gehalten.

    Ich fahre recht zügig in der Eifel.


    Hab jetzt den CT3 drauf und der macht richtig Spass😊

  • #70

    Nachdem ich heut Abfallprodukte unserer heimischen Alpenmilch von meinem Holm, Motorschutzplatte und Hauptständer entfernen durfte, hab ich zufällig bei den CK3, nach bald 5.000km, am Vorderreifen noch die Beschriftung im Gummi gut lesen können. Die halten locker nochmal 5.000km, trotz Alpenpässe, Autobahn und Konsorten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!