Gestern auf der Suche nach ausgewiesenen Motorradparkplätzen durch die Innenstadt von Plauen geirrt.
Sehr viel verkehrsberuhigte Zonen und reine Fußgängerzonen, in welche ich dann natürlich nicht eingefahren bin.
Hab dann direkt am Rathaus 10 Motorradparkplätze gefunden und gerade noch den letzten ergattert.
Leider hat mir Google bei der expliziten Suche nach ausgewiesenen Motorradparkplätzen im Vorfeld keine gezeigt, dafür aber alle gebührenpflichtige PKW Parkflächen.
Fand das schon ein wenig verwirrend. Wollte mich natürlich nicht auf einen gebührenpflichtigen PKW Parkplatz stellen, weiß ja auch nicht, wie sich das in Plauen rechtlich verhält, wenn manitveinem Motorrad dort parkt, und wo bringt man das eventuelle Parkticket an?
Hätte ich eine Politesse angetroffen, hätte ich ja gefragt, aber niemand zu sehen, welcher Knöllchen austeilt.
Hab dann gestern aus Frust in Google Maps eine öffentliche Markierung gesetzt, welche die 10 Motorradstellplätze ausweist, somit weiß auch jeder der danach in Maps sucht, wo die sich befinden.
Sonst irren noch noch mehr Motorräder durch die Innenstadt von Plauen auf der Suche nach Parkplätzen.