Alles anzeigenKeramikfett
Vielleicht versuche ich es dann auch nochmal ...
Alles anzeigenKeramikfett
Vielleicht versuche ich es dann auch nochmal ...
mal ne doofe Frage zu dem o.g. keramikspray odre dieser Kupferpaste:
schmiert man sich das Zeug tatsächlich auf die Bremsscheiben, damit's nicht mehr quietscht?
Spätestens bei der Paste, wo was mit "FEtt" drin steht wurde ich skeptisch.
Ich verwende die Paste lediglich beim Reifenwechsel, um die Kontaktfläche zwichen Felge und Radnabe am Auto vorzubehandeln, damit man die Räder nach dem Winter leicht wieder runterbekommt.
Bei dem Zeug vn Nigrin steht dann auch der eigentlichen Anwendungszweck, wie von mir schon gedacht. Aber auf Bremsen schmieren...? neee lass ma. Ist doch bestimmt wie Bremsen ölen, wenn sie quietschen
Alles anzeigen.... das Zeug tatsächlich auf die Bremsscheiben,....
Natürlich nicht - aber in sparsamer Dosierung auf die Rückseite des Belagträgers. (gilt für Keramikpaste). Kupferpaste hat eigentlich am Motorrad nirgendwo etwas zu suchen (elektrochemische Korrosion)
Quietschen ist oft eine Resonanz zwischen Belagträger und Bremssattel und nicht zwischen Belag und Bremsscheibe.... (da hat das natürlich nichts zu suchen..)
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.