Verbrauch CRF1100 L Adventure Sports

  • #113

    Hi,

    es geht um den prozentualen Fehler der Sensoren und da spielt es keine Ballaleika ob es SD09 oder 08 ist.

    Gruß

    Th.

  • #114

    Raggna: Man kann sich einen Thread auch zurecht biegen, wie man es möchte ;) Der Ersteller das Threads hatte meiner Meinung nach, etwas anderes im Sinn, als über Anzeigeabweichungen der Tankanzeige der SD09 und SD08 zu sinnieren. Mag da ja falsch liegen, aber so deute ich den Eröffnungsbeitrag und die oben stehende Überschrift das Threads.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #115

    guggst du hier, aber SD09.

    Ich traueder Anzeige nicht und gehe bei spätestens 500km tanken

    Gruß mgr

  • #116

    Und Du denkst, die verbraucht grundsätzlich mehr als die Kleine?


    Welche Kleine? Auch die schwere Kleine mit DCT? Im Vergleich zu welcher Großen? Die leichte Große als Schalter mit klassischem Fahrwerk oder DCT/EERA? Wiegt der Fahrer 120 kg und bimmelt oder ist‘s ne 75 kg-Rennsau?


    Ich denke, dass die Infos übereigne SD08 durchaus nicht am Thema vorbei gehen.


    Daher zurück zum Verbrauch, bzw. der Restreichweite:


    Bei meinem „Experiment“ von letzter Woche konnte ich beobachten, wie die RRW bei extrem zurückhaltender Fahrweise zunächst lange nicht ab-, gelegentlich sogar leicht zunahm. Der Bordcompi berechnet also die vermutete Reichweite anhand des zuletzt verfahrenen Verbrauchs.


    Ist also noch unkalkulierbarer.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #117

    meinen AT1100 ist erst 500km alt aber ich konnte schon was die Balkenanzeige und RRW was beobachten.

    Bei der 1000-er SD06 war das ganze bissle realistischer genau was die Balkenanzeige angeht.


    Aktuell habe ich bei der 1100 240km gefahren und es sind schon 6 Balken weg, RRW zeigt 200km.

    Bei der letzten Betankung hatte ich nach 270km nur noch 1 Balken, hab dann getankt, aber es wird wahrscheinlich so sein das man auf dem letzten balken 60km macht, wo bei den anderen alle 30km eins verschwindet.

  • #118

    Gude Janus,


    Jo, Du wirst feststellen, dass die Tankanzeige auf beiden Seiten noch imaginäre Kästchen „im Off“ hat. 2-3 links und rechts. Erst passiert ewig nix, die sichtbaren verschwinden schneller, als man gugge kann und das letzte steht wieder ewig, bevor es blinkt. Man gewöhnt sich dran :angry-tappingfoot:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #120

    Hallo,


    die RRW wird abhängig vom momentanen Verbrauch berechnet. Ich finds gut. Und es passt auch ziemlich gut. Meine SD04 verbraucht bei meiner Fahrweise konstant 4,3L. Reichweite 350km geht immer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!