Verbrauch CRF1100 L Adventure Sports

  • #1

    Heute hat es mich mal gepackt, ich wollte mal schauen welchen Minimalverauch ich mit der AS hinbekomme. Mein normaler Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,5 Litern. Siehe da, man kann die Dicke auch mit 4,2 L bewegen, allerdings macht mir das Fahren so keinen Spaß ;)


  • #2

    Meine habe ich die letzten fünf Tage im Renntempo bewegt, da ist 4,8 L/100km

    bei rumgekommen.

    Bin sehr zufrieden.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Das war weniger Fahren, sondern mehr gleiten. Drehzahlbereich meißt zwischen 3000 und 3500 UpM, so gut wie nie über 4K. Überwiegend Landstraße, nur durch eine größere Stadt. Für mich wirkte das wie Blümchenpflückertempo mit Picknick und Pinkelpausen :D :D :D


    "Renntempo" und 4,8 L Verbrauch ist in meinen Augen ein Antagonismus ;)

  • #5

    Mein Verbrauch liegt auch meist so zwischen 4,8 und 5,5.

    Der Durchschnittsverbrauch liegt laut Anzeige meist noch etwas höher.

    Bin sehr zufrieden 😃

  • #6

    Wenn man ansonsten nur auf "Autobahnen" unterwegs ist, klappt sowas natürlich nicht.

  • #8

    Ich habe jetzt laut „Spritmonitor“ einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 Litern. Gefahren bin ich jetzt ca. 2.500 Kilometer, alles durch die Bank, Autobahn, Bergisches Land, Stadt mit Kurzstrecke etc. Ich bin auch sehr zufrieden.


    Ich finde auch, dass der vom Bordcomputer errechnete Durchschnittsverbrauch und auch die verbrauchten Liter Sprit sehr sehr zuverlässig und genau sind. Kaum Abweichungen zum Tanken und selbst rechnen.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #9

    Ist das Dein Ernst??? 4,3 Liter/100km??? Fährst Du auf dem Prüfstand oder wie? Bin heute auch mit Sozia nur im D-Modus gecruised, jedoch komme ich nicht unter 5 Liter/100km. Im S-1 Mode geht es nicht mal ansatzweise. Egal ob allein oder zu zweit. Aber was solls, ich gönne es Euch auf jeden Fall und am Ende ist es mir auch irgendwie egal was der Ofen säuft:lachen:! Halber Liter hoch oder runter ist mir echt Rille. Wenn ich beim Motorradfahren jetzt auch noch auf den Spritverbrauch achten soll, kann ich auch gleich aufs Fahrrad steigen:clap:.

  • #10

    Mir ist es auch egal, der S P A ß steht für mich normalerweise im Vordergrund. Scheiß egal ob ich 5 oder 7 Liter verbrauche! Wollte mal Verbrauchswerte verifizieren, die ich für kaum erreichbar hielt. Aber es funktioniert, wenn auch mit stark gemindertem Fahrspaß. Strecke war von Breitenworbis bis kurz vor Jena, ausschließlich Landstraße, ohne Sozia. Bei Fahrtantritt die Werte genullt. Wie schon beschrieben, mehr gleiten als fahren. Kaum Überholmanöver, alles ziemlich StVo konform...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!